Alle Spiele und Ergebnisse findet Ihr im pdfVereinsspielplan.

Highlights vom letzten Punktspielwochenende 14.07. – 16.07. beim TC Ismaning

Am Freitag und Sonntag spielten unsere Herren I an der Grünfleckstraße. Es war wieder ein sehr spannender Spieltag, die Fans gingen lautstark mit! Nächste Woche spielt das Team auswärts, aber am 28. Juli ist wieder Heimspiel, zu dem es hoffentlich wieder so laut und spannend zugeht wie die letzten Tage!

Gleichzeitig mit den Herren fanden noch andere Punktspiele bei sengender Hitze statt. Unsere Mädchen 15 II spielten zuhause gegen den TC Blutenburg ebenfalls einen spannenden, zum Teil eng umkämpften Spieltag der erst mit Einbruch der Dunkelheit zu Ende ging: 6:0 für die Mädels, die nun Tabellenerste in Südliga 2 sind. Für die Mädchen 15 I gab es zum Saisonende ein 2:4 gegen Großhesselohe in der stark besetzten Südliga 1. Die Knaben 15 gewannen in Dachau gegen die Tennisfreunde und sind in ihrer Gruppe ebenfalls Erster.

Am Samstag spielten die Junioren II und die Bambini unentschieden, die Juniorinnen 18 II gewannen in Aschheim deutlich mit 5:1 und sind in Südliga 2 an der Tabellenspitze. Die Juniorinnen III gewannen Zuhause gegen TC Rot-Weiß Freising und schließen in Südliga 3 an zweiter Position ab. Da kurz vor Saisonstart fast alle geplanten Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung standen, sind viele Mädchen eingesprungen: danke an Laura, Fabienne, Martha, Alina, Maja, Valentina, Emilia, Maria & Ella!

Die Herren 50 machten Zuhause gegen Langengeisling den Aufstieg in die Landesliga II mit einem souveränen 9:0 klar! Gratulation! Auch die Damen 30 freuten sich zum Schluss über einen weiteren Sieg.
Am Sonntag waren neben den Herren I auch unsere beste Damenmannschaft zu Hause. Beide Teams spielten gegen Schießgraben Augsburg. Die TCI-Damen konnten sich mit einem 5:4-Sieg den Klassenerhalt in der Bayernliga sichern. Die Damen II verloren zwar gegen Eschenried, bleiben aber auch in ihrer Liga, der Landesliga II. Ebenfalls in Eschenried haben die Herren II gespielt und können durch ihren Erfolg in der nächsten Sommersaison in der Landesliga 1 aufschlagen. Unser junges Damen III-Team gewann auch diesen Spieltag wieder und kann somit in die Südliga 1 aufsteigen! Unser zum Saisonbeginn neu gegründetes Damen 40-Team war ebenfalls nochmal siegreich und schließt auf Position 3 in Südliga 4 ab. Gratulation an alle Mannschaften!

Es haben diesen Sommer 34 Mannschaften Punktspiele für den TC Ismaning gespielt. 13 dieser Teams können ihre Saison auf Tabellenplatz 1 oder 2 beenden! Wir sind sehr stolz auf die Teamleistung unserer Spieler, die in den letzten Wochen mit viel Einsatz und Herzblut bei der Sache waren! Ohne die vielen Mannschaftsführer, die ihre Mannschaften betreuen, sich um Spielverlegungen und Ersatzspieler kümmern, wäre das alles nicht möglich. Wir danken allen, die am Erfolg und Spaß dieser Punktspielsaison beteiligt waren (auch den Trainern, der Tennisschule Meigel, Mandy, die sich um die Plätze und vieles Weitere kümmert, Sabrina und anderen.) Danke auch an alle Fans und Eltern, die immer wieder zum Anfeuern ihrer Teams dabei waren!

Wir drücken allen Mannschaften, die die nächsten 14 Tage noch Spiele nachholen, aber vor allem unseren Herren in der 2. Bundesliga die Daumen für die nächsten Spieltage!