Herren I Regionalliga Süd-Ost Gr. 001: alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Spieler

Herren I beenden die Saison ungeschlagen als Tabellenerster

20220719 Herren I 2 a 20220719 Herren I a

Die erste Herrenmannschaft hatte am Samstag mit einem Sieg gegen TC RC Sport in Leipzig bereits ihre Führung in der Tabelle der Regionalliga Süd-Ost weiter ausgebaut. Am Sonntag gegen MTTC Iphitos München konnten sie befreit aufspielen und tolle Einzelmatches zeigen. Am umkämpftesten war das Match unserer Nummer 1 Maximilian Homberg, der den ersten Satz mit 6:7 abgegeben hatte, sich dann den 2. Satz im Tiebreak sichern konnte und im Matchtiebreak die Nerven behielt und diesen dann 12:10 für sich entschied. Alle anderen Teammitglieder gewannen ihre Einzel ebenfalls. Die ersten Sätze waren in allen Partien recht eng, in den folgenden zweiten Sätzen konnten die Spieler ihre Qualitäten zeigen und gewannen souverän. Leider gaben die Gegner nach den Einzeln hitzebedingt auf. Der TCI gewann somit 9:0 und ist bereits bevor die anderen Mannschaften ihre Saison beendet haben ungefährdet an Position 1 der Regionalliga platziert. Herzlichen Glückwunsch!

1. Spieltag – Gelungener Saisonauftakt, Herren I gewinnt 7:2

20220704-Herren1-.jpgAm Sonntag startete das Aushängeschild des TC Ismaning seine Regionalliga Saison auswärts beim TC Bamberg. Nachdem Bamberg am Tag zuvor beim langjährigen Mitfavoriten TC Rot-Weiß Landshut mit 5:4 gewonnen hatten, wusste die Mannschaft, dass ein schweres Stück Arbeit vor ihnen liegt.

So kam es dann auch, dass alle 3 Matches der ersten Runde erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Dank einer starken mentalen Leistung sicherte sich unsere Mannschaft zwei dieser drei Matches durch Siege von Michael Weindl und Marko Krickovic und konnte mit einer 2:1 Führung in die zweite Runde gehen. Dort folgten drei klare 2-Satz Erfolge, bei denen vor allem die junge Nummer 1 unserer Mannschaft, Maxi Homberg, mit seinem 6:2 / 6:0 gegen Johannes Fleischmann ein Ausrufezeichen setzte.

Damit war der Gesamtsieg des TCI schon nach den Einzeln gesichert und die 1. Herren konnte ohne Druck mit einer 5:1-Führung in die Doppel gehen. Hier sicherten sich die Ismaninger noch 2 weitere Punkte durch die Siege von Dennis Bloemke/Jakob Schnaitter (6:4 / 6:3) und Maxi Homberg/Marko Krickovic (5:7 / 6:2 / 10:7). Somit ließ sich auch die Niederlage des 3er Doppels von Michael Weindl/Mark Wallner verkraften und unsere 1. Herren siegte eindrucksvoll mit einem Gesamtergebnis von 7:2.

Nächste Woche geht es am Samstag daheim ab 12:00 Uhr gegen TC Rot-Blau Regensburg weiter, bevor es am Sonntag auswärts zu einem Duell gegen den TC Schießgraben Augsburg kommt.

Neu: Die Herren I sind jetzt auch auf  Instagram!