Damen II BLS Gr. 067: alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Spielerinnen

Am vergangenen Sonntag, den 13.06.2021, startete die 2. Damenmannschaft des TC Ismaning in die Punktspielrunde. Ihr erstes Spiel in der Super-Bezirksliga bestritten die Ismaninger Damen gegen den Münchner Sportclub.

Alina Kupfer konnte den ersten Sieg für den TC Ismaning erringen. Verena Weindl baute den Vorsprung zum MSC aus auf 2:0. Die Münchner gaben daraufhin allerdings kein Einzel mehr aus den Händen, weshalb sich Anna Gratzl, Carolin Nadler, Nami Elsner sowie Stefanie Thier geschlagen geben mussten.

Nach einem Spielstand von 4:2 mussten nun alle Doppel gewonnen werden, um den Sieg doch noch nach Ismaning heimzubringen. Beinahe gelang es den Ismaninger Damen den Spielstand doch noch zu drehen, indem sowohl Kupfer/Weindl als auch Gratzl/Nadler ihr Doppel für sich entscheiden konnten. Der dritte notwendige Doppelsieg blieb allerdings aus und so mussten sich die Damen II des TC Ismaning 5:4 geschlagen geben.

Verena Weindl