Alle Spiele und Ergebnisse findet Ihr im pdfVereinsspielplan.

Letztes Wochenende war nochmal ordentlich Punktspielbetrieb beim TCI. Am Freitag waren so viele Mannschaften vor Ort, dass es für Freizeitspieler etwas schwierig wurde, neben Punktspielen und Jugendtraining einen Platz zu bekommen. Zum Glück ist das die Ausnahme, meistens lässt sich Punktspielbetrieb und Freizeittennis aber sehr gut verbinden. Los ging es bereits um 14:00 Uhr mit der Mädchen 15-2-Mannschaft, die den MSC aus München zu Gast hatte. Hier trat bei den Gegnern ein Mädchen mit einer wesentlich besseren Leistungsklasse an, so dass Emma im ersten Match wenig ausrichten konnte, obwohl sie sehr gut spielte. Zum Glück konnten Maja, Meli und Laura ihre Einzel gewinnen, so dass es vor den Doppeln 3:1 für die TCI-Mädels stand. Trotz Regen wurde weitergespielt und am Ende konnte ein Doppel gewonnen werden. Endergebnis war 4:2. Damit sind die Mädchen 215 II aktuell auf Position 1 in der Südliga 2. Zwei weitere Mädchen 15-Mannschaften hatten ebenfalls Heimspiel. Die dritte Mannschaft (Sophia, Annalisa, Theresa und Lea) musste sich ihren stärkeren Gegnerinnen mit 0:6 geschlagen geben, die 4. Mannschaft (Deniz, Emilia, Ella und Thalia) erreichte ein 3:3, nachdem leider 2 Spiele im Matchtiebreak verloren gingen. Bei den Mädchen 15-Mannschaften sind einige Mädchen recht spontan eingesprungen, um Auszuhelfen und haben sich bei ihren zum Teil ersten Punktspielen wirklich wacker geschlagen! Vielen Dank für Euren spontanen Einsatz!

Zu den Spielberichten der Kinder und Jugendlichen

Zu den Spielberichten der Erwachsenen

Auswärts waren ebenfalls einige Mannschaften unterwegs. Die Mädchen 15-I-Mannschaft spielte beim MTTC Iphitos. Hier stand es nach den Einzeln 1:3, Lilly konnte ihr Einzel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Hanna verlor unglücklich ebenfalls im Matchtiebreak. Die Matches von Julia und Chiara gingen deutlich an Iphitos. Nach Regenunterbrechung und beginnender Dunkelheit haben Chiara und Julia ihr Doppel leider verloren; das Match von Hanna und Lilly wurde beim Stand von 1:6 unterbrochen und wird demnächst nachgeholt. Ebenfalls am Freitag gewann die Freizeitmannschaft Doppel Herren 70 mit 3:1 gegen den Siemens TC. Die Knaben 15 II (mit Leo, Vincent, Henri, Benedikt) verloren in ihrem letzten Punktspiel in dieser Sommersaison mit 2:4 gegen den TSV Milbertshofen und beenden die Saison auf Position 3 in der Südliga 5. Die Knaben 15 I mit Colin, Moritz, Franz und Henrik gewannen mit 4:2 gegen den SV Lohhof. Unser Kleinfeldteam U9 hat leider gegen die stärkeren Kinder vom STK Garching verloren. Am Samstag fanden 5 von 12 Punktspielen in Ismaning statt. Den Anfang machten morgens die Juniorinnen 18 II gegen die Mädchen vom GW Luitpoldpark. Lea verlor ihr Einzel, die Spiele von Lilly, Emma und Maja gingen an Ismaning. Bei den Doppeln gewann eines Ismaning eines Luitpoldpark, so dass es am Ende 4:2 für die Ismaninger Mädels stand. Die Bambini 12 spielen ebenfalls zuhause und gewannen mit 5:1 gegen den MSC. Hier spielten (Vincent, Basti, Ben und Leonie). Die Junioren 18 (Leon, Kilian, Christian und Niki) konnten einen wichtigen 4:2-Sieg in Südliga 1 einfahren und haben so hoffentlich den Klassenerhalt geschafft. Ebenfalls in Ismaning gewannen die Herren 40 II (6:3) und die Herren 50 (8:1)! Alle auswärts spielenden Jugendmannschaften waren ebenfalls siegreich: die Bambina 12 in ihrem letzten Saisonspiel mit 5:1 (Hanna, Meli, Josefin, Lotta). Sie sind am Ende der Saison in der Südliga 1 nun an Position 2. Die Junioren 18 III (Colin, Moritz, Franz und Henrik) mit 4:2, die Juniorinnen 18 III (Laura, Fabienne, Emilia und Ella) mit 5:1! Die auswärts spielenden Erwachsenen-Teams verloren: Herren 50 II mit 2:4, Damen 40 mit 1:5, Herren 40 I mit 4:5. Die Damen 50 erreichten mit 3:3 ein unentschieden kurz vor Ende des Spielbetriebs ebenfalls an Position 1 in der Südliga 1. Am Sonntag fand ausnahmsweise nur ein Punktspiel bei uns auf der Anlage statt: die Damen III spielten gegen den STK Garching II. Unsere junge Mannschaft konnte einen souveränen 8:1-Sieg einfahren! Glückwunsch an alle erfolgreichen Mannschaften!