Am Samstag, 22.7.23 fanden die Jugendclubmeisterschaften des TC Ismaning statt. Leider war die Teilnehmerzahl sehr gering, so dass „nur“ vier Konkurrenzen ausgetragen werden konnten.

20230722 Jugendclubmeisterschaften U9 1200x800px20230722 Jugendclubmeisterschaften Midcourt U10 730x730pxBei der U9 im Kleinfeld belegte der sechsjährige Sebastian Pieringer als jüngster Teilnehmer den vierten Platz. Über die anderen Platzierungen musste das Satzverhältnis entscheiden, weil alle jeweils 2 Spiele gewonnen und ein Spiel verloren hatten. Den Clubmeistertitel sicherte sich am Ende Defne Aktug vor Leonie Jurenic und Laurin Carstens.

In der Midcourt Konkurrenz der U10 setzte sich Bastian Laforsch souverän mit drei Siegen vor Jonathan Gerhartz und Rylie Wehner durch. Den vierten Platz belegte Ela Özkan.

20230722 Jugendclubmeisterschaften Maedchen 15 1200x800pxBei den Mädchen 15 nahmen 5 Spielerinnen teil, die den Clubmeister im Modus „Jeder gegen Jede“ ermittelten. Am Ende wurde Maria Dilber Clubmeister vor ihrer Zwillingsschwester Valentina Dilber und Theresa Raab. Thalia Ostendorf und Josefine Landsberger belegten die Plätze 4 und 5.

20230722 Jugendclubmeisterschaften Knaben 15 1200x800pxDas größte Teilnehmerfeld verzeichnete die Knaben 15 Konkurrenz. Es wurde in zwei Gruppen mit je vier Spielern gespielt. In Gruppe 1 spielten Colin Melz, Franz Groth, Vincent Aurnhammer und Henri Weh. Colin Melz gewann die Gruppe souverän vor Vincent Aurnhammer. In Gruppe 2 spielten Georg Fitterer, Henrik Söderholm, Theo Ostendorf und Vincent Gerhartz. Hier zogen Georg und Henrik ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale setzten sich Vincent Aurnhammer gegen Georg Fitterer und Colin Melz gegen Henrik Söderholm durch. Das kleine Finale entschied Georg Fitterer für sich und belegte damit den 3.Platz. Im Finale kam es erneut zum Aufeinandertreffen von Colin Melz und Vincent Aurnhammer. Nachdem in der Gruppenphase Colin erfolgreich war, setzte sich im Finale der zehnjährige Vincent durch.

Im nächsten Jahr soll ein neuer Termin für die Jugendclubmeisterschaften gefunden werden, um mehr SpielerInnen zur Teilnahme zu ermutigen.