Zum Mannschaftsportrait beim BTV.

5. Spieltag: Saisonabschluss gegen TC Blau-Weiß Neufahrn

Am 08.07.2023 empfingen wir die sehr nette, faire und sympathische Mannschaft vom TC Blau-Weiß Neufahrn.

Gespielt haben Colin, Georg, Lukas und Henrik. Nach den Einzeln lagen wir gegen TC Blau-Weiß Neufahrn 4:0 in Führung.

20230708 Junioren 18 III

Colin (6:4, 6:1), Georg (6:2, 6:1), Lukas (6:2, 6:1) und Henrik (10:8 im Matchtiebreak) haben ihre Einzel souverän gewonnen. Henrik hatte an dem sehr festen Aufschlag seines Gegners zu knabbern. Alle Matches hatten lange und schöne Ballwechsel.

Neufahrn hatte beide Doppel stark aufgestellt. Nach hartem Kampf konnten wir auch beide Doppel für uns entscheiden. Das erste Doppel gewannen Colin und Georg (6:3, 7:5) und das zweite Doppel Lukas und Henrik mit (7:5, 6:7 und 10:8).

Ihr habt euch wie immer super gegenzeitig unterstützt.

Durch den 6:0 Sieg sind unsere zwölf-, dreizehn- und vierzehnjährigen Jungs Vizemeister in der Südliga 4 bei Junioren U18 geworden.

Hut ab, herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für die tolle Saison in der U18.

Ich bin sehr stolz auf die komplette Mannschaft😊.

MS

Auswärtsspiel der Junioren 18 III am 01.07.2023 gegen SV Haimhausen.

20230701 Junioren U18 IIIGespielt haben gespielt haben Colin, Moritz, Franz und Henrik.

Nach den Einzeln lagen wir mit 3:1 in Führung. Colin (6:2, 6:1), Moritz (6:0, 6:2) und Henrik (6:4, 6:1) haben ihre Einzel souverän gewonnen. Das Einzel von Franz ging trotz eines harten Kampfes mit starken Ballwechseln knapp verloren.

Die Doppel haben wir wieder taktisch aufgestellt. Moritz und Franz haben das zweite Doppel 6:1, 6:2 glatt gewonnen. Das erste Doppel mit Colin und Henrik ging mit 6:7, 1:6 knapp verloren.

Ihr habt euch wie immer super gegenzeitig unterstützt und aufgebaut.

Ich bin sehr stolz auf die komplette Mannschaft.

Durch den 4:2 Sieg haben wir den Platz zwei in der Tabelle souverän verteidigt.

Heimspiel der Junioren 18 III am 24.06.2023 gegen TC Unterföhring

Gespielt haben Colin, Georg, Lukas und Henrik.

Wir hatten am Midsommar-Fest: perfektes Wetter mit strahlendem Sonnenschein.

Uns war vorweg klar, dass es schwierig wird Unterföhring zu schlagen, da wir gegen die Mannschaft bereits in der Winterrunde gespielt haben. Nach den einzeln lagen wir 0:4 zurück. Trotz der glatten Ergebnisse habt ihr bei den langen und festen Ballwechseln sehr gut mitgehalten.

Beide Doppel waren vor allem im ersten Satz sehr knapp und spannend.

Die Stimmung im Team war wie immer sehr gut. Ihr habt euch wie immer super gegenseitig unterstützt. Unsere Gegner waren sehr fair und angenehm.

Vielen Dank für euren Einsatz

Junioren 18 III auswärts gegen SV Petershausen

20230513 Junioren 18 III 180x140Gespielt haben Colin, Georg, Lukas und Henrik. Wir sind auf drei Plätzen gestartet, zwei davon Sandplätze und ein Allwetterplatz.

Nach den Einzeln lagen wir mit 3:1 in Führung. Georgs Einzel war sehr spannend und wurde mit 6:3, 1:6, 10:4 im Matchtiebreak nach hartem Kampf gewonnen. Lukas hat sein Einzel mit 6:0, 6:2 glatt gewonnen. Henrik hat mit 6:1 und 7:6 stark gespielt auf dem rutschigen Allwetterplatz gewonnen. Das erste Einzel von Colin ging trotz harten Kampfes und toller Lesitung knapp verloren.

Colin und Gerorg haben das erste Doppel gegen die größeren und kraftvoll spielenden Gegner trotz sehr starker Leistung verloren. Lukas und Henrik haben das zweite Doppel mit 6:1, 6:1 souverän gewonnen.

Die Stimmung im Team war sehr gut und ihr habt euch wie immer super gegenzeitig unterstützt und aufgebaut.

Vielen Dank an SV Petershausen für den angenehmen Spieltag und die leckeren Spagetti :-)

Durch das 4:2 konnten wir vorübergehend den zweiten Tabellen Platz verteidigen.

Heimspiel gegen SV Kranzberg

20230508 Junioren U18 III 961 721Zum ersten Heimspiel der Junioren 18 III erwarteten wir den SV Kranzberg am 06.05.2023.

Gespielt haben Colin, Georg, Lukas, Franz und Henrik.

Nach den Einzeln lagen wir mit 3:1 in Führung. Colin (6:3, 6:1), Lukas (6:2, 6:0) und Franz (6:0, 6:1) haben ihre Einzel nach einem sehr starken Einsatz glatt gewonnen. Das Einzel von Georg ging trotz harten Kampfes knapp verloren.

Wir konnten in den Doppeln wieder unsere Doppelstärke deutlich zeigen. Das erste Doppel haben Colin und Henrik mit 6:3, 6:2 gewonnen. Das zweite Doppel konnten Lukas und Franz mit 6:2, 6:2 für sich entscheiden.

Auch bei den Junioren 18 III hattet ihr mit 5:1 einen tollen Auftakt. Ihr habt euch wie immer super gegenzeitig unterstützt und aufgebaut. 5:1 gegen die viel älteren und sehr kraftvoll spielenden Gegner finde ich einfach spitze.

Aktuell haben wir den zweiten Platz vorübergehend eingenommen.

LG Magnus