Am Sonntag, 10.2.2019 gab es ein volles Haus beim TC Ismaning. Unsere Kleinfeldkinder trafen sich mit dem Tennisclub MTTC Iphitos, um einen Freundschaftswettkampf auszutragen.

30 Kinder kämpften 3 Stunden lang in Einzel und Doppel um Punkte. Auch bei Motorikspielen wie Hockey, Seilspringen oder Ballzielwerfen konnten wertvolle Punkte erzielt werden. Der Spaß stand hierbei absolut im Vordergrund und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Der Ehrgeiz war so groß, dass bei einem eng verlorenen Match auch mal Tränen flossen, während die Gegenseite wie bei einem Grand-Slam-Sieg feierte.

Die Eltern konnten die Kinder unterstützen und anfeuern oder bei Kuchen und Getränken über Tennis fachsimpeln.

Bei der Siegerehrung gab es Medaillen für alle Teilnehmer. Die Beteiligten waren sich einig, ein solches Freundschaftsspiel möglichst bald zu wiederholen. So wird das Rückspiel beim Tennisnachbarn MTTC Iphitos bereits im März stattfinden, die Kids freuen sich schon jetzt darauf.

20190210 kids cup tc ismaning

Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Cheftrainer Lukas Piotrowski, der die Veranstaltung organisiert und durchgeführt hat, obwohl er an diesem Tag eigentlich frei hatte.

Chrissy, Anna und ED