Herren 65 BEZIRKSLIGA SUPER GR. 231 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

Sie „dürfen“ wieder spielen, kämpfen und hoffentlich möglichst oft siegen: die Herren 65, die ihre erste Begegnung am Mittwoch gegen TuS Traunreut im heimischen Sportpark an der Grünfleckstraße absolvierten. Mit einem 5:1 eröffneten sie die Saison, gewannen alle Einzel und gaben den Ehrenpunkt in einem Doppel großzügig an den Gegner ab.

20210623 Herren 65

Das Durchschnittsalter kann sich sehen lassen (aus Datenschutzgründen soll es nicht veröffentlicht werden) und trotzdem ist jeder hoch motiviert und mit  großem Einsatz dabei.

Klaus K. kam sogar mit dem Boden in Berührung, hat aber trotz des Sturzes sein Match gewonnen – die blauen Flecken, die seinen Körper zieren, werden sicher bald verschwinden.

Edi G. hatte zeitliche Schwierigkeiten, rechtzeitig zum TCI zu kommen wegen eines Staus in München; kaum zu glauben, dass sein blauer Rennwagen die Verzögerung nicht aufholte; der lautstarke 100-m-Endspurt entlang der Grünfleckstraße half da leider auch nichts. Dennoch ging der Punkt an ihn.

Das nächste Spiel findet am Mittwoch, den 23.06. – Beginn ist immer 11 Uhr – gegen den TC Großhesselohe daheim statt. Herzlich gerne erwartet man natürlich Zuschauer und hofft vor allem, dass die Saison – was die äußeren Umstände entspricht – weiterhin gut, verletzungsfrei und ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann.

Darauf freuen sich die Spieler und vor allem ihr Coach Gerd Richter.

R. Richter

Herren 65 – finaler Bericht

Das waren die Gegner der Saison 2021 und mit einem guten 3. Platz können die heißgespielten Schläger und ausgefransten gelben Filzkugeln erst einmal ausruhen und wettkampfmäßig eine lange Pause einlegen:

1.  GW Luitpoldpark München II 11:3
  2.  TC Holzkirchen 10:4
  3.  TC Ismaning 10:4
  4.  TC Großhesselohe 9:5
  5.  TSV Haar 6:8
  6.  TeG Kirchheim 5:9
  7.  TeG Mühldorf 4:10
  8.  TuS Traunreut 1:13

Bis zum Schluss ging es eng her, wie man so schön sagt und mit ein wenig Glück (und dem Weglassen anderer rechnerischer Kriterien seitens der Gegner) hätten die Ismaninger auch ganz oben stehen können. Aber man(n) ist auch so zufrieden, zumal aus gesundheitlichen Gründen nicht die langjährige Topp-Crew die Spielsaison antreten konnte, sondern Einschränkungen vorgenommen werden mussten. Die aktiven Spieler taten ihr Bestes, gaben alles (Klaus K. ein wenig zu viel, so dass er bei den letzten Matches nur als Zuschauer agieren konnte) und alle können stolz auf die erbrachten Leistungen in vielen guten Begegnungen sein.

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder ein gemeinsames kulinarisches Abschluss-Treffen mit allen in der Mannschaft gemeldeten Wettkämpfern statt und traditionsgemäß sind dazu selbstverständlich auch die Gattinnen bzw. Partnerinnen eingeladen, die ja sooooooo oft auf ihre besseren Hälften während der Punktspiel- und Trainingszeiten verzichten müssen (oder dürfen).

Tatort, Termin und Zeit werden noch mitgeteilt.

Nun bedankt sich für den Einsatz und das sportliche und faire Miteinander bei Günter Möhren, Michael Lorenz, Edi Grimm, Klaus Kastan, Klaus Latsch, Adolf Mareis, Lothar Arzberger und Gerhard Seitz

wie immer Euer Coach

Gerd Richter