Nach der erfolgreichen Vorjahresausgabe mit Rekord-Besucherzahlen wird die 7. Auflage der WOLFFKRAN OPEN by Tannenhof zum neuen Termin in den bayerischen Herbstferien vom 29.10. bis 05.11.2023 über die Bühne gehen. Das mit 73.000 Euro dotierte ATP Challenger-Turnier der Kategorie 75 wird wieder auf der Anlage des TC Ismaning ausgetragen.

Auch in diesem Jahr durfte der Nachwuchs die Veranstaltung spielerisch eröffnen. Am 7. und 8. Oktober 2023 wurde der Flughafen München Kids Cup presented by Seidenader OHG ausgetragen, der traditionell im Rahmen des ATP Challenger-Turniers auf der Anlage des TC Ismaning ausgerichtet wird. Insgesamt spielten 132 Kinder auf Kleinfeld, Midcourt und den großen Courts in den Altersklassen U8 bis U12 bei den Jungen und Mädchen um Pokale oder LK-Punkte.

20231008 KidsCup WO Siegerehrung U10 Jungs 1280px
Siegerehrung der U10 Jungen
20231008 KidsCup WO Siegerehrung U10 Maedchen 1280x1240px
Siegerehrung der U10 Mädchen

Die größten Erfolge konnten die Spieler:innen des TC Ismaning in der Altersklasse U10 einfahren. Während Rylie Wehner dort den 4. Platz erreichen konnte, sicherte sich Bastian Laforsch sogar den Titel. Weiter waren für den TCI Sebastian Pieringer (U8), Lina Christin Bachmann, Lotta Gerhard, Vincent Aurnhammer, Julian Mace Zavorotniy, Niklas Oskar Heim und Ben Koniarski (alle U12) am Start. Turnierleiter Yannick Paul vom Bayerischen Tennis-Verband zeigte sich mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden und überreichte den erfolgreichen Teilnehmern neben den Pokalen auch Sachpreise gestiftet vom Flughafen München und Head. Zusätzlich durften sich alle Spieler:innen über Freikarten für das Profiturnier der Herren freuen.