Wie wir eben erfahren haben, wurde Bärbel Haynaly, unsere Organisatorin von Veranstaltungen im TCI, für ihren herausragenden Einsatz und ihr Engagement bei den Wolffkran Open 20181106 haynalyBaerbl ehrunggeehrt. Der Deutsche Tennisbund DTB überreichte ihr im Rahmen einer Turnierveranstaltungstagung in Stuttgart den „Max-Büchs Award“ (s. Bild). Es ist eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, die sich um die Tennisturnierszene verdient gemacht haben. Dieser Preis wurde bisher nur 10 Mal in Deutschland vergeben, nach Südbayern zum  ersten Mal.

Bärbel Haynaly war und ist die Seele der Versorgungslogistik der Wolffkran Open Turniere. Sie ist von früh bis spät auf der Anlage, kümmert sich z.B. um Getränke für Spieler, Ballkinder und Linienrichter – ca. 700 Flaschen Mineralwasser auf 4 Paletten hat sie heuer rangeschafft! Einlass zum Turnier und Kasse unterliegen ihrer Organisation und Kontrolle, Kuchen und Kaffee am Nachmittag und Essen für die stets hungrigen Ballkinder gehören ebenso zu ihren Obliegenheiten wie das Waschen der Spielerbekleidungen. Auch bei der Organisation von Veranstaltungen im Rahmenprogramm wirkte sie mit. Dass die Spieler des Turniers sich auf der Anlage des TCI so wohl fühlten, ist auch dem Einsatz von Bärbel Haynaly zu verdanken. Der Tennisclub Ismaning und das Turnierteam der Wolffkran Open gratulieren sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.

E. Dotzauer