3. Spieltag: Erster Sieg der Damen 1 in der Regionalliga

Die Damen von CaM Nürnberg waren am vergangenen Sonntag (10.06.2018) zu Gast im Sportpark. Diese Begegnung hatte eine besondere, vorentscheidende Bedeutung, denn die beiden Mannschaften werden als potentielle Absteiger der Regionalliga gehandelt. Der 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln zeigte, dass es eine ganz enge Partie werden würde: Spitzenspielerin Sarah-Rebecca Sekulic hatte Null Probleme und fegte ihre hoffnungslos unterlegene Gegnerin mit 6:0 und 6:1 vom Platz. Katharina Killi auf Position 4 gewann nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen (6:4, 0:6) den MatchTiebreak mit 10:6. Den 3. Punkt holte Susanne Strauß (5) in 2 Sätzen. Jana Jais (2), Jasmin Steinherr (3) und Steffi Kastner (6) verloren jeweils in 2 Sätzen.

Um die fehlenden 2 Punkte zum Sieg zu holen, wurden das Einser- und das Dreierdoppel stark gemacht. Eine kluge Entscheidung, denn Sekulic/Steinherr gewannen im Schnelldurchgang mit 6:0 und 6:1 und Killi/Strauß holten mit 6:3 und 6:4 den Punkt zum viel umjubelten 5:4 Endstand. Enttäuschend, dass nur ganz wenige Zuschauer dieses Spiel verfolgten und es waren darüber hinaus mehr Nürnberger als Ismaninger. Schade, denn unsere Damen bieten super Tennis, kämpferisch mit technischen Feinheiten.

Mit diesem Sieg schoben sich die TCI Damen auf Platz 5 der Tabelle. Mal sehen, ob sie nach dem nächsten Spiel am 17.6. beim aktuellen Tabellendritten Schwaben Augsburg diesen Nichtabstiegsplatz halten können.

ED

Weitere Infos zur Damen I