Jugendmannschaften

Im Sommer 2019 sind folgende Mannschaften für die Medenspiele gemeldet:

Die Hyperlinks verweisen auf die btv.de-Seiten. Bitte informieren Sie sich dort.  

Bitte beachten Sie die Wettspielbestimmungen (Regeln und Ordnungen) des BTV.

 

Junioren 18 - Oberbayern-München 2019 - Junioren 18 Bezirksliga "S" Jugend Gr. 335

Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Knaben 16 - Oberbayern-München 2019 - Knaben 16 Bezirksklasse 2 Jugend Gr. 388

20190518 Knaben U16 2Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Knaben 14 - Oberbayern-München 2019 - Knaben 14 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 407

20190518 Knaben U14 2Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Mädchen 16 - Oberbayern-München 2019 - Mädchen 16 Bezirksliga Jugend Gr. 461

20190518 Maedchen U16Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spielerinnen -
Spielplan (pdf)

 

Mädchen 14 - Oberbayern-München 2019 - Mädchen 14 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 482

20190518 U14 MaedchenUnsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spielerinnen -
Spielplan (pdf)

 

Bambini 12 I - Oberbayern-München 2019 - Bambini 12 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 506

20190513 U12 Bambini I TCIsmaningUnsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Bambini 12 II - Oberbayern-München 2019 - Bambini 12 Bezirksklasse 1 Jugend Gr. 504

Bambini U12 IIUnsere Berichte-
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Midcourt U10 - Oberbayern-München 2019 - Midcourt U10 Bezirksklasse 1 Gr. 552

20190519 U10 2Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Dunlop Kleinfeld U9 I - Oberbayern-München 2019 - Dunlop Kleinfeld U9 Bezirksliga Gr. 583

20190517 U9 I 2Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Dunlop Kleinfeld U9 II  - Oberbayern-München 2019 - Dunlop Kleinfeld U9 Bezirksliga Gr. 582

20190531 U9 IIUnsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Dunlop Kleinfeld U8 I - Oberbayern-München 2019 - Dunlop Kleinfeld U8 Bezirksklasse 1 Gr. 575

20190512 Kleinfeld U8 I 2Unsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Dunlop Kleinfeld U8 II - Oberbayern-München 2019 - Dunlop Kleinfeld U8 Bezirksklasse 1 Gr. 577

20190512 Kleinfeld U8 IIUnsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

Dunlop Kleinfeld U8 III - Oberbayern-München 2019 - Dunlop Kleinfeld U8 Bezirksklasse 1 Gr. 574

20190512 Kleinfeld U8 IIIUnsere Berichte -
Tabelle - Termine - Spieler -
Spielplan (pdf)

 

U18 Junioren mit großem Kampfgeist in die neue Saison der Bezirksliga Super gestartet: 3:3 gegen den MTTC Iphitos

Die U18 Junioren starteten bei widrigen Wetterbedingungen am Samstag mit einem Heimspiel gegen einen der Gruppenfavoriten MTTC Iphitos. Nach den Einzeln sah es mit 1:3 nicht gut aus. Lediglich Leon Wunderlich gewann souverän sein Einzel. Nachdem der gesundheitlich angeschlagene Niklas Langenfeld auf das Doppel verzichten musste, wurde kurzfristig Marc Andrei Macariu zum Doppel „eingeflogen“. Super, dass er sich so kurzfristig zur Verfügung gestellt hat.

Und es hat sich gelohnt! Gemeinsam mit Moritz Wieser gewann er souverän das Zweierdoppel mit 6:2 / 6:1. Das Einserdoppel, das Noah Lambauer und Leon Wunderlich bestritten, entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die Jungs zeigten enormen Kampfeswillen und gewannen nach Abwehr eines Matchballes in einem Herzschlagfinale ihr Doppel im Match Tiebreak mit 1:6 / 7:5 / 12:10.

Auf dieser Leistung lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen!

 

Ergebnisse:

Einzel: Lambauer, Noah AUT §31.6 (2, LK8) 3:6/0:6, Langenfeld, Niklas (3, LK9) 2:6/2:6, Wieser, Moritz (5, LK13) 2:6/1:6, Wunderlich, Leon (6, LK14) 6:1/6:3, Doppel: Lambauer, Noah und Wunderlich, Leon 1:6/7:5/12:10, Wieser, Moritz und Macariu, Marc Andrei 6:2/6:1

Game, Set and Match – und damit Aufstieg der Knaben U16!

Der vorletzte Spieltag wurde vom Gegner krankheitsbedingt abgesagt und ging deshalb mit 6:0 Punkten an uns.

Nach einer Saison ohne Niederlage überzeugte auch am letzten Spieltag das Team der Knaben U16 mit einem eindrucksvollen und konzentrierten Auftritt gegen den SC Eching.

Linus Künzel gewann klar mit 6:2 und 6:0 sein Einzel. Auch Niklas Ioan ließ in seinem letzten Match nichts mehr anbrennen und gewann dieses mit 6:1 und 6:2. Der auf Drei spielende Oliver Szpala lieferte wie in der gesamten Saison ein souveränes Spiel und gewann deutlich mit 6:1 und 6:0. Leonard Ruga auf der Vier erkämpfte sich ein starkes 6:3 und 6:3. Zu diesem Zeitpunkt war der Aufstieg also bereits geschafft und man konnte im Doppel locker aufspielen. Das Einser-Doppel bestritten Linus und Oliver in ihrer bewährt ruhigen Art und siegten mit 6:1 und 6:0. Niki und Leonard rundeten das Gesamtbild der Ismaninger Knaben U16 mit einem 6:0 und 6:2 Sieg schließlich ab. Mit 12:0 Punkten erkämpften sich die Jungs hochverdient den Aufstieg und können sich nun auf interessante Matches in der nächsten Saison freuen.

 

 

20190720 Sommerfest Ehrung U16

20190707 Knaben U16 DoppelAm Samstag, den 06. Juli kamen leider nur drei Spieler des TC Schwabing zu uns in den Sportpark.

Somit hatten die Spieler der Knaben U16 gleich das Einzel von Leonard und ein Doppel gewonnen.

Die beiden Einzel von Linus und Oliver wurden gewonnen. Niki musste leider verletzungsbedingt aufgegeben. Schade, weil er den ersten Satz 6:0 gewonnen hatte.

Das einzige Doppel wurde auch gewonnen, so dass die Jungs mit 5:1 siegten. Glückwunsch zu dieser guten Saisonleistung.

20190707 Knaben U16

Knaben U16 auswärts: TC Unterföhring - TCI 1:5

Am dritten Spieltag der Punkterunde ging es zum TC Unterföhring. Unsere Jungs wollten unbedingt an die Siegesserie der letzten beiden Matches anknüpfen und starteten dementsprechend selbstbewusst.

 

In einem ausgeglichenen 1. Satz konnte Linus Künzel diesen dann doch für sich entscheiden. Er musste jedoch wieder über den Match Tiebreak gehen, nachdem er den zweiten Satz verloren hatte. Umso konzentrierter begann er den Match Tiebreak und führte schnell 5:1. Schließlich konnte er dann das Match für sich mit 10 zu 4 gewinnen. Niklas Ioan war wieder eine sichere Bank und gewann sein Match eindeutig mit 6:0 und 6:1. Auf Drei spielte erstmals Simon Schützenberger. Hochmotiviert konnte Simon sein Debütmatch grandios mit zwei Sätzen zu Null gewinnen. Leonard Ruga musste diesmal gegen einen deutlich älteren und größeren Gegner antreten, der mit enormer Spielsicherheit jeden Ball von Leonard zurück brachte. Der erste Satz ging 7:5 an die Heimmannschaft. Auch im zweiten Satz schaffte es Leonard nicht, sich durchzusetzen und verlor diesen mit 1:6.

 

Dafür konnte er sich zusammen mit Simon Schützenberger in einem spannenden Doppel mit 6:4/6:4 durchsetzen. Das Einser-Doppel mit Linus und Niklas überzeugte mit einer konzentrierten Leistung und wurde mit 6:2 und 6:0 gewonnen. Mit diesem dritten Sieg in Folge stehen die Jungs der Knaben U16 nun mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze!

 

20190525 Knaben U16 Niki
Bild: Niki kurz vorm Aufschlag

 

20190525 Knaben U16 Essen
Rechts im Bild: Die Jungs beim verdienten Mannschaftsessen

 

Knaben U16 gegen WB Fideliopark München - 6:0

20190518 Knaben U16 2

Kaum hatte sich das kalte Wetter verabschiedet, konnte die Knaben U16 am Samstag bei Topwetter ihr erstes Heimspiel bestreiten. Auch die gegnerische Mannschaft vom WB Fideliopark München war heiß auf das Match und so konnten pünktlich um 09.00 Uhr alle vier Einzel beginnen.

Die Ismaninger starteten sehr stark und gewannen jeweils den ersten Satz deutlich für sich. Der auf Eins spielende Linus Künzel verlor jedoch den zweiten Satz genauso deutlich wie er den ersten gewonnen hatte. Somit musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. In einem spannenden Kampf konnte er schließlich das Match mit 12 zu 10 gewinnen. Niklas Ioan spielte auch im zweiten Satz souverän und ließ dem Gegner keine Chance. Oliver Szapala steigerte sich im zweiten Satz nochmals und konnte diesen sogar zu Null gewinnen. Der an vierter Position spielende Leonard Ruga machte es noch einmal spannend. Immer wieder konnte er mit einem Re-Break im zweiten Satz einen Rückstand ausgleichen. Im Tiebreak setzte er sich jedoch konzentriert durch und gewann somit für den TC Ismaning das vierte Einzel.

 

Die beiden Doppel wurden dann problemlos mit 6:0/6:3 und 6:0/6:2 von den Ismaningern gewonnen. Dieser zweite starke Saisonauftritt macht Lust auf weitere Spiele!

Ergebnisse:

Einzel: Linkus Künzel 6:1/1:6/12:10, Niklas Ioan 6:0/6:0, Oliver Szpala 6:4/6:0, Leonard Ruga 6:3/7:6
Doppel: Linus + Oliver 6:0/6:3; Niklas + Leonard 6:0/6:2