Herren 50 I SÜDLIGA 2 GR. 358: alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

Herren 50 I gewinnen auch gegen Feldkirchen

Vor dem 2. Spieltag hatten die Ismaninger 50 I doch etwas Respekt vor ihren Gegnern. Schließlich ging es im Lokalderby gegen Feldkirchen – und hier stehen auf den ersten 3 Positionen der Meldeliste die langjährigen Bundesligaspieler Anneser, Seitz und Gruber. Etwas Erleichterung aber dann schon beim Blick auf den Spielbericht: keiner der drei war fit – und Feldkirchen somit deutlich entfernt von der möglichen Bestbesetzung.

Entsprechend deutlich lief dann auch die erste Runde der Einzel. Günther Möhnen konnte an Position 2 seinen starken Gegner souverän mit 6:3 / 6:3 besiegen. Catalin Ioan gelang sogar ein 6:2 / 6:1 – nur Michael Strauß an Position 6 musste etwas mehr kämpfen bis auch er letztlich souverän sein Match mit 6:4 / 6:2 für sich entschied. In der zweiten Runde der Einzel gab es dann ein sehr unterschiedliches Bild: Während Peter Aurnhammer an 5 und Vu Tuan Hong an Position 3 ihren Gegnern mit jeweils 6:0 / 6:0 nicht den Hauch einer Chance ließen, musste Philip Wolters an 1 mit einem sehr unangenehm und fast fehlerlos spielenden Gegner fertig werden. Was auch immer er probierte – der Gegner hatte die passende Antwort, so dass diese Partie am Ende mit 6:3 / 6:3 an Feldkirchen ging.

Da die Partie mit einem 5:1 Vorsprung schon vor den Doppeln entschieden war, konnten unsere TCI-Männer entsprechend entspannt in die Doppel gehen. Auch hier gingen alle 3 Punkte nach Ismaning: Philipp und Hong gewannen 6:3 / 6:3, Günther und Catalin souverän 6:0 / 6:0 und Michael und Peter 6:1  /6:2.

Mit diesem 8:1 gegen einen der am stärksten eingeschätzten Gegner sieht es nach wie vor gut aus mit der „Mission Aufstieg“ in die Südliga 1. Am 25. Juni wartet dann nach der Pfingstpause mit dem TC Waldkraiburg der nächste Gegner.