Um die 800 Mitglieder, davon zirka 500 Erwachsene - damit zählt der TC Ismaning seit Jahren zu den größten Vereinen in Bayern. Bei einem so großen Pool an Spielern ist es dem TC Ismaning wichtig, vielen aktiven Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, in Mannschaften ihr Können unter Beweis zu stellen. Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass der TCI mit jährlich 15-25 Mannschaften pro Saison beim BTV stark vertreten ist.  Fast jede Alterklasse ist beim BTV gemeldet.

20180503 schleiferlturnier teilnehmer

Turniere des TC Ismaning

Als drittgrößter Tennisverein in Bayern bietet der TC Ismaning im Leistungs- und Breitensport über das Jahr verteilt einige LK-Turniere an.

Ein weiteres Schmankerl sind die Wolffkran Open, ein ATP-Challengerturnier, die bislang sechsmal Oktober in Ismaning durchgeführt wurden. Für junge Spieler stellt diese Serie eine großartige Möglichkeit dar, Erfahrungen auf internationaler Ebene sowie erste Weltranglistenpunkte auf dem Weg in die Tennisweltspitze zu sammeln. Auch deutsche Spitzenspieler wie Jannik Hanfmann, Kevin Krawiecz oder Daniel Masur nutzen die ATP Challenger Turniere als Sprungbrett für ihre Profikarriere. Eine alle Jahre wieder spektakuläre Tenniswoche.
Weitere Informationen finden sie unter www.wolffkran-open.de

Schleiferlturniere

Zweimal im Jahr veranstaltet der TC Ismaning Schleiferlturniere für Mitglieder, die jeweils zu Beginn und zum Ende der Sandplatzsaison stattfinden.

Nachtturnier

Ein weiteres Highlight ist das alljährlich zum Frühlingsbeginn stattfindende Nachtturnier, zu dem auch Nichtmitglieder eingeladen sind.

Freizeitliga

Desweiteren bietet der TCI neben den Matches bei Punktspielen auch die Möglichkeit zur Teilnahme an der vereinsinternen Freizeitliga. Hier können alle Mitglieder mitmachen, die in ihrer Mannschaft keinen Stammplatz inne haben. Die Freizeitliga soll vor allem Neumitgliedern die Möglichkeit bieten Kontakte zu knüpfen und weitere Tennispartner zu finden. Zu Beginn der Freiplatzsaison hängt im Foyer die Anmeldeliste aus oder melden Sie sich im Büro an. Anmeldeschluss ist  immer Anfang Mai.

Pfingstcamp Erwachsene

Diese Trainingscamps werden speziell für Erwachsene angeboten. Sie finden generell in der ersten Pfingstwoche statt. Die Erwachsenen trainieren jeweils von 18 bis 20 Uhr. Auch Nichtmitglieder können an diesen Camps teilnehmen.

Sommerferiencamp

Die beliebten Sommerferiencamps sind ein besonderes Angebot auch für Erwachsene. Normalerweise stehen drei Feriencamptermine zur Auswahl. Auch hier sind Nichtmitglieder herzlich eingeladen teilzunehmen.

LK Turnier

Im August/September veranstaltet der TCI meist ein, zwei LK-Turniere.

Die aktuellen Auschreibungen finden Sie unter Info & Downloads. Kontakt zu den Sportwarten kann auch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aufgenommen werden.