Auch wenn die Verletzungsmisere der vergangenen Jahre, die den Aufstieg der ersten Mannschaft der Herren 50 in die Landesliga verhinderte, auch in dieser Saison nicht abreißen wollte: Die H50 1 beendet die Sommerrunde 2020 der Bezirksliga Super als Gruppenerster!

Obwohl die Mannschaft überwiegend auf Leistungsträger wie Georg "Schose" Held, Christian Blaim, Michael Strauss, Robert Johnson, Lutz Driesen und am letzten Spieltag sogar auf Mathias Pauli verzichten musste, gelang es Andreas Dinzinger, Peter Krems, Gerhard Friedel und Amr Ibrahim – mit erfolgreicher Unterstützung von Catalin Ioan und Wolfgang Hafner – ASV Dachau auswärts mit 7:2 zu schlagen.

Beim letzten Gruppenspiel der Ismaninger stand es nach Einzeln bereits 5:1, der Sieg war somit sichergestellt. Der Kampf um die Tabellenspitze in der BTV-Gruppe 174 gestaltete sich jedoch knapp: Falls Amperpark Emmering all seine noch ausstehenden Spiele gewinnen sollte, würde der Gruppensieg am Ende des Tages durch die Matchbilanzen entschieden werden müssen – Ismaning und Emmering hätten sich in diesem Fall die Tabellenspitze mit jeweils 10:2 Punkten geteilt. Doch es kam anders.

Trotz einer 4:2-Führung nach den Einzeln verlor Emmering zu Hause im Nachholtermin gegen Dachau alle drei Doppel, sodass letztere einen 5:4-Gesamtsieg feiern konnten – den Ismaningern war der vorzeitige Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Wir gratulieren und hoffen, dass die Herren 50 1 den TC Ismaning jetzt nicht nur in der anstehenden Winterrunde, sondern auch im kommenden Sommer in der Landesliga repräsentieren werden!

Amré