Herren 3 BEZIRKSKLASSE 2 GR. 018 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

Herren III - Triumph beim Saisonstart

Nach einem atemraubenden Match-Tiebreak-Sieg mit großartigem Kampfgeist von Michael Kandziora und Niklas Ioan konnte die Herren III Mannschaft am ersten Spieltag bei TC Blau-Weiss Neufahrn den Gesamtsieg feiern.

20210614 Herren 3 2

Bei Einzeln konnten Julian Strauß, Vincent und Michael Kandziora mit solider Performance (6:3, 6:2; 6:0, 6:4; 6:3, 6:2) drei Punkte sichern. Leider hatten Stephane Rege, Niklas Ioan und Zeyi Wang die Matches verloren (2:6 / 6:2 / 8:10; 6:7 / 1:6; 3:6 / 2:6).

Erst nach langen Diskussionen von beiden Teams wurden die Doppel-Aufstellungen festgelegt. 2 Spiele waren relativ zügig fertig. Vincent & Stephane gewannen mit 6:1 / 6:2, Zeyi & Julian leider verloren mit 0:6 / 1:6. Die Waage stand immer noch balanciert. Der Fokus lag dann komplett auf dem Match von Niklas & Michael, und die Spannung stieg enorm nach dem 1:1 Satzstand. Beim Match-Tie-Break war es sehr eng, der Punktabstand betrug immer ein oder zwei Punkte. Bei 8:9 wehrte Niklas durch zwei starke Schmetterbälle (2. Ball sprang über den Zaun) den Matchpoint ab. Mit einem wahnsinnig “großen Herzen" konnte Michael das Match durch einen starken Winner abschließen!

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler der Herren III! ;)

Niederlage gegen HVB-Club München

Am 20.06. verlor die 3. Herren Mannschaft - trotz starken Teamgeists unterlag das letzte Doppel - insgesamt mit 4:5 gegen HVB-Club München.

Nach den Einzelspielen stand es 3:3. Vincent und Michael Kandziora hatten den Gegner keine großen Chancen gegeben (Siege 6:0 / 6:2; 6:1 / 6:1). Niklas Ioan kämpfte sich nach dem großen Rückstand mit einer sehr soliden Performance zurück und gewann mit 1:6 / 6:1 / 10:6. Leider verloren Stephane Rege und Zeyi Wang im Matchtiebreak (1:6 / 6:1 / 7:10; 3:6 / 7:5 /  1:10). Simon Schützenberger konnte trotz der verbesserten Leistung dem starken Fire-Power des Gegners nicht widerstehen (Niederlage 3:6 / 0:6).

Mit der Erfahrung vom ersten Spieltag konnten wir jedoch die Doppel-Aufstellung leichter festlegen. Die Geschichte wiederholte sich. Nach  einem Sieg (Stephane & Vincent mit 6:2 / 6:3) und einer Niederlage (Zeyi / Simon mit 3:6 / 1:6) schauten alle dem Match von Niklas und Michael zu. Im zweiten Satz beim Stand 5:5 konnten wir leider das Aufschlagspiel nicht sichern und verloren im Anschluss auch noch das Returnspiel dank zwei guter Lefty-Aufschläge vom Gegner (insgesamt 3:6 / 5:7).

Eigentlich spielten wir dieses Mal im Vergleich zum ersten Spieltag besser und mit einem verstärkten Teamgeist, aber gegen eine gute Gegnermannschaft konnte alles passieren. Aber Sieg und Niederlage sind nicht alles: Kompliment für die schöne Anlage und die Gastfreundlichkeit des HVB-Club München.

Heimsieg! Knapp aber spannend

Durch ein entscheidendes Doppel konnten die dritten Herren einen Sieg mit 5:4 beim ersten Heimauftritt feiern.

Gegen den TC Unterföhring stand es 3:3 nach den Einzeln. Niklas Ioan, Vincent und Michael Kandziora hatten drei Punkte für uns gesichert (6:3, 6:3; 4:6, 6:2, 10:4; 6:1, 3:6, 10:1). Philip Wolters, Zeyi Wang und Linus Künzel hatten trotz harten Kampfs die Spiele verloren (4:6, 2:6; 2:6, 1:6; 2:6, 6:2, 5:10).

Für die Doppel-Aufstellung hatten wir was Neues ausprobiert. Vincent und Niklas konnten trotz mehrmals Netzkanten und Linienbälle von den Gegnern das Spiel ohne große Probleme erfolgreich abschließen (6:4, 6:3). Philip und Michael hatten sich auch ganz gut ergänzt. Michael lieferte mehr schwere Granaten aus der Grundlinien, und Philip rundete das Match mit gutem Touch und Präzision ab. Leider wurde der schöne Passierball hinter dem Rücken von Philip nicht aufgenommen. Mit einer konstanten Performance im Tiebreak gewannen sie das Match (6:4, 7:6). Zeyi und Linus hatten leider im zweiten Satz das Comeback nicht geschafft (1:6, 4:6).

Aus 3 Mannschaftsspielen haben wir bis jetzt 2-mal gewonnen, aber immer mit 5:4 (einmal mit 4:5 verloren). Unser Ziel ist, beim nächsten Mal den Sieg nicht erst im letzten Moment feiern zu können ; )

Niederlage gegen ESV Freimann

Am 04.07. verloren die Herren III nach dem entscheidenden Matchtiebreak wieder mit insgesamt 4:5 gegen den Gast ESV Freimann.

Bei den Einzeln sicherten Niklas Ioan und Michael Kandziora 2 Siege für uns (6:1 / 6:3; 6:3 / 7:6). Aber alle anderen Spiele verloren wir von Punktestand her mit Abstand, obwohl die Spiele inhaltlich ziemlich eng und spannend waren.

Mit 2:4 hatten wir bei den Doppeln jedoch noch Chancen zu gewinnen. Nach kurzer mentalen Regeneration starteten wir mit der Verstärkung von Philip Wolters die Doppelspiele. Niklas Ioan und Vincent Kandziora gewannen relativ zügig mit 6:1 / 6:1. Marc Macariu und Michael Kandziora hatten beim Matchtiebreak eine lange Diskussion über die Entscheidung zum Matchball mit den Gegnern und gewannen nach der Wiederholung des Punktes den Matchtiebreak mit 10:8 (2:6 / 7:5 / 10:8). Kurz nach dem dramatischen Ende verloren aber Philip Wolters und Zeyi Wang ihren Matchtiebreak mit einem Doppelfehler von Zeyi (6:4 / 3:6 / 7:10).

Schade, dass wir wieder mit 4:5 verloren haben. Den Rückstand hätten wir eigentlich aufholen können. Dennoch richten wir jetzt den Blick auf kommenden Sonntag!