Bereits in den ersten beiden Ferienwochen hatten Tennisbegeisterte die Möglichkeit, sich im Rahmen der Sommer-Camps beim TCI sowohl technisch als auch taktisch weiterzuentwickeln.

202308 TSM LeistungscampDie erste Woche war für unsere leistungsorientierten Kinder und Jugendlichen konzipiert. Insgesamt 21 junge Talente nahmen an den intensiven Einheiten teil. Der Trainingsschwerpunkt wurde im tennisspezifischen Bereich auf die Spieleröffnung (Aufschlag und Return) gesetzt, im Athletiktraining standen Schnelligkeit und Schnellkraft im Fokus.

202308 TSM Erwachsene Woche1 300pxIn den Abendstunden trainierten im Anschluss unsere Erwachsenen. 24 Teilnehmer wurden in 6 Gruppen verteilt und arbeiteten an der Technik der Grundlinienschläge sowie an taktischen Elementen des Einzel- und Doppelspiels.

202308 TSM Kinder Woche2 300pxIn der zweiten Ferienwoche starteten die Kinder und Jugendlichen bereits um 8 Uhr. In den Vormittagseinheiten standen spielerische Konditionseinheiten sowie Technikarbeit an Vorhand und Rückhand auf dem Programm.

Zur Stärkung gab es leckeres Mittagessen in unserem Vereinslokal Dionysos. Am Nachmittag stand die Taktik im Mittelpunkt, wobei viele Punkte in matchähnlichen Situationen ausgespielt wurden.

202308 TSM Erwachsene Woche2 594pxAuch für Erwachsene gab es in der zweiten Woche ein Camp-Angebot. Sowohl Gruppen mit Mannschaftsspielern als auch Tennisbegeisterte, die die Sportart Tennis kennenlernen wollten, nutzten diese Möglichkeit und trainierten in den Abendstunden.