Vom 19.08.2022 bis zum 22.08.2022 fand auf der Anlage des TC ISMANING e.V. ein Jugendranglistenturnier der Kategorie J3 statt. Insgesamt 97 Teilnehmer maßen sich in den Altersklassen männlich U16, U14, U12, U10, sowie weiblich U18, U14, U12 und U10. Leider spielte der Wettergott nicht an jedem Turniertag mit.

Am Freitag mussten die Matches aufgrund des Regens zunächst in die Halle verlegt werden. Nachdem der Regen den Tag über nachgelassen hatte und die Plätze abgetrocknet waren, konnten dann nachmittags noch einige Matches auf den Freiplätzen durchgeführt werden. So viel Glück hatten die Turnierorganisatoren und Teilnehmer am Samstag leider nicht. Nachdem sich mehrere Wolkenbrüche über die 15 Freiplätze des TCIs ergossen hatten, war an eine Durchführung im Freien nicht mehr zu denken. Dank der Hallenoption konnten aber wenigstens noch ein paar Spiele stattfinden. Der Sonntag zeigte sich dann glücklicherweise von seiner besten Seite. Die Teilnehmer bestritten ihre Viertel- und Halbfinalspiele bei bestem Tenniswetter auf den Freiplätzen. Die Finalspiele fanden dann am Montag bei strahlendem Sonnenschein statt.

FinalistInnen des TCI Junior Cup 2022

FinalistInnen (von links nach rechts): Elisabeth Wahler, Kate Bierhoff, Ana Miovcic, Laura Heinzel, Lara Hartl, Emma Pestner, Jonas Jungmeier, Antonio Erede, Lukas Ratzinger, Dominik Breinbauer

Die Finalisten der Altersklassen waren:

Altersklasse

1.      Platz

2.      Platz

U16 männlich

Antonio Erede (TC Grün-Weiß Dingolfing)

Lukas Ratzinger (DJK-TC Büchlberg)

U14 männlich

Dominik Breinbauer (TC Blau-Weiß Fürstenzell)

Jonas Jungmeier (TC Rot-Weiß Freising)