Jakob Schnaitter, die Nr. 72 der Deutschen Rangliste und die Nr. 4 des Regionalligateams des TC Ismaning, ging beim 38. Aidenbacher Frühjahrsturnier, einem Turnier der Kategorie A3, an den Start. Der an 3 gesetzte Schnaitter setzte sich nach einem Freilos in der ersten Runde klar in zwei Sätzen gegen Johannes Streifeneder vom TC Hengersberg (LK 2,8) durch. Mit einen hart umkämpften Dreisatzsieg gegen Yvo Panak von MBB SG Manching (Nr. 230 DTB Rangliste) im Achtelfinale und einem knappen Zweisatzsieg gegen Jeremy Schifris vom MTTC Iphitos (Nr. 318 DTB Rangliste) zog Jakob ins Halbfinale ein. Im Halbfinale setzte er sich klar in zwei Sätzen gegen den topgesetzten Ivan Nedelko vom TC Metzingen (Nr. 37 DTB Rangliste) durch und auch das Finale konnte Jakob gegen Johannes Fleischmann vom TC Bamberg (Nr. 73 DTB Rangliste) klar für sich entscheiden. Am Ende konnte sich Jakob Schnaitter über die Siegprämie von 1.700 € und zusätzlich 889 Punkte für die Deutsche Rangliste freuen.

Dennis Bloemke, die Nr. 419 der Deutschen Rangliste und die Nr. 3 des Regionalligateams des TC Ismaning, ging als Titelverteidiger beim den 24. Eichenau Open - powered by KommEnergie, einem Turnier der Kategorie A6, an den Start. Dennis war bei diesem Turnier an 5 gesetzt und dominierte die Partien bis zum Halbfinale gegen seine Gegner Alexander Felbinger (TC Gernlinden, LK 6,0), Raphael Kerndl (TC Aschheim, LK 4,1) und Denny Vojtischek (TC Gauting, Nr. 397 DTB Rangliste) klar und gab ganze 7 Spiele ab. Auch seinen Halbfinalgegner Luis Kleinschnitz von den TF Dachau (LK 2,2) dominierte Bloemke nach Belieben. Im Finale demonstrierte Dennis dann nochmals seine Stärke und besiegte seinen Gegner Noah Rockstroh vom Tennisclub Markdorf (Nr. 428 DTB Rangliste) klar mit 6:0 / 6:1. Damit konnte er sich die Siegprämie von 500 € und 263 Punkte für die Deutsche Rangliste sichern.