14 Tage vor Beginn der Wolffkran Open wurde am 9. und 10. Oktober 2021 der Wolffkran Open Kids Cup – presented by SEIDENADER OHG ausgetragen, der traditionell im Rahmen des ATP Challenger-Turniers auf der Anlage des TC Ismaning ausgetragen wird und bereits zum fünften Mal stattfand. Die bewährten Turnierleiter Christoph Poehlmann und Marco Riegler waren mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden.

Es spielten Jungen und Mädchen in den Altersklassen U8 bis U12 um Pokale oder LK-Punkte. Es wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein separates LK-Turnier in der Altersklasse U12 ausgetragen. Insgesamt waren am Samstag, als in allen angebotenen Altersklassen gespielt wurde 83 Kinder und am Sonntag, beim 2. LK-Turnier nochmals 39 Kinder auf der Anlage des TCI.

In der Kategorie U 8 spielten am Samstag 17 Jungen ohne Ismaninger Beteiligung in insgesamt fünf Gruppen im Kleinfeld auf Zeit gegeneinander, bevor dann die Endrundenspiele stattfinden konnten. Erster wurde Manuel, vor Max und Pierre.
Bei den gleichaltrigen Mädchen traten 11 Mädchen in drei Gruppen gegeneinander an. Nach spannenden Gruppen-Matches ging in der Endrunde der erste Platz an Lotta vom TC Ismaning, vor Anastasiya und Jasmin.
In der Altersklasse U10 fanden die Gruppenmatches am Samstag statt; am Sonntag gab es dann die Endrundenspiele. Für Ismaning spielten Ben und Vincent. Vincent konnte sich nach spannenden Spielen den 2. Platz hinter Ferdinand sichern. Den dritten Platz belegte Tobias.
Bei den U 10 Mädchen spielten 13 Mädchen um die Pokale. Es siegte Daria, vor Emilie und Amanda. In dieser Altersgruppe traten diesmal keine Ismaningerinnen an.

Das am Samstag stattfindende 1. LK-Turnier in der Altersklasse U12 wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Bei den Mädchen spielten 2 Ismaningerinnen. V.a. Lilly konnte LK-Punkte sammeln, weil sie ihre beiden Matches gewann.

Beim 2. LK-Turnier am Sonntag waren bei den Jungen sogar 24 Teilnehmer auf der Anlage. Hier starteten diesmal drei Ismaninger. Georg und Henrik konnten bei einem Match als Sieger vom Platz gehen. Besonders erfolgreich war Franz, der bei seinem ersten LK-Turnier gleich beide Matches gewann. Bei den Mädchen konnten alle drei teilnehmenden Ismaningerinnen viele Punkte sammeln, denn auch Hanna, Lilly und Melanie waren in beiden LK-Spielen siegreich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Jugendlichen.