Liebe Mitglieder des Tennisclub Ismaning,
liebe Nutzer unserer Tennishalle,

die Bayerische Staatsregierung hat mit der Veröffentlichung der 8. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung die Beschlüsse der Bundespolitik vom Mittwoch umgesetzt.

Die Politik hat sich dabei entschieden, auch die Ausübung des Amateursports deutlich zu beschneiden. Dies bedauern wir außerordentlich, da die bisherigen Erfahrungen mit unserem Hygienekonzept und Eurer disziplinierten Umsetzung durchweg positiv waren und es keine Infektionen bei uns im Sportbetrieb gegeben hat. Insofern hätten wir uns hier eine deutlich differenzierte Einschätzung und Vorgehensweise von politischer Seite gewünscht!

Dennoch kann weiterhin bei uns an der Grünfleckstraße Tennis gespielt werden. Folgende Regelungen gelten ab dem 02.11.2020 für die Nutzung unserer Anlage und Tennishalle:

• Generell:
    • Die Sportanlage des TC Ismaning bleibt geöffnet, d.h. Umkleiden und Duschräume sind weiterhin offen. Lediglich die Sauna wird abgestellt.
    • Außerhalb der Sportflächen gelten die erweiterten Regelungen für den öffentlichen Raum, d.h. es dürfen sich nur Personen des eigenen Hausstands und maximal eines zweiten Hausstands gemeinsam aufhalten, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt höchstens zehn Personen nicht überschritten wird. Die Sportstätte darf jedoch nur für den Sport genutzt werden, d.h. längeres Verweilen bzw. Zuschauen ist nicht erlaubt.
  • Tennis:
    • Tennis ist zu zweit oder mit den Personen des eigenen Haushalts erlaubt
    • Die Nutzung der Tennishalle ist auf Einzelspiele beschränkt. Ausnahme: Doppelspiele bzw. mehr als 2 Personen auf dem Platz ist mit Personen des eigenen Haushalts erlaubt
    • Beim Betreten der Tennishalle (Vorraum) und der Nutzung der Umkleiden und WCs ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen
    • Wettkampfbetrieb ist verboten
      à D.h. Abonnements und einzelne Stundenbuchungen bleiben bestehen
  • Gastronomie:
    • Die Gaststätte ist geschlossen, ggf. wird eine „Take-Away“ Möglichkeit weiterhin angeboten

Die aktuellen Bestimmungen gelten bis einschließlich 30.11.2020, notwendige Anpassungen an diesem Verfahren bzw. die weitere Öffnung des Sportbetriebs werden wir unter Berücksichtigung behördlicher Genehmigungen und unter Einbeziehung unserer gemeinsamen Erfahrungen entsprechend vornehmen.

Bleibt alle gesund und bis bald.

Sportliche Grüße,

Euer Rainer im Namen des Vereinsausschusses des TC Ismaning