Das Team ImPoSand vom TC Ismaning hat zum dritten Mal den Ismaninger Beachhandball Gemeindecup gewonnen. Nach dem letztjährigen Sieg wollte die Truppe rund um die Mannschaftskapitäne Christian Huck und Philipp Walter den Titel unbedingt verteidigen. Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung, die Feuerwehr als Auftaktgegner wurde mit 2:0 Halbzeiten vom Platz gefegt. In Spiel zwei traf man auf den SC Southhampton rund um die Fußballer der SC Grünen Heide. In einem fairen, aber doch recht einseitigen Spiel konnte Team ImPoSand das Feld abermals mit einem 2:0 den Platz verlassen. In Spiel drei warteten die Sandy Parents, ein Team aus teils erfahrenen Handballern, sowie einem schnellen und spielstarken Torwart, welcher der Verteidigung von ImPoSand immer wieder Schwierigkeiten bereitete. Nichtsdestotrotz konnte sich der TC Ismaning auf seine starke Offensive verlassen und qualifizierte sich ohne Halbzeitverlust ungeschlagen fürs Halbfinale. Hier traf das Team auf die Langzeitkonkurrenten der letzten Jahre Abubu Style. Mit einem starken Auftritt und vielen Toren durch Dominik „Hasi“ Langer vom TSV gewannen die TCI’ler dieses Match und standen weiterhin ungeschlagen im Finale. Im zweiten Halbfinale zwischen den Sandy Parents und Tisch 12, setzten sich ein wenig unerwartet die Sandy Parents durch, so dass es im Finale zu einem Rematch der Vorrundenpartie kommen sollte. Überzeugt sich den Sieg nun nicht mehr nehmen zu lassen, veränderte ImPoSand seine Defensivtaktik ein wenig und konzentrierte sich darauf, dass die Gegner keine Tore durch ihren starken Torwart erzielen. Die Taktik ging vollends auf und so konnte Team ImPoSand den Titel ungeschlagen verteidigen. Nach einer ausgiebigen Teamdusche wurde anschließend auf der Beachparty ordentlich gefeiert.

Bild: Das siegreiche TCI-Team

Vielen Dank an den TSV Ismaning für die wie immer hervorragende Organisation, sowie alle Schiedsrichter und Helfer auf und abseits des Platzes. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und hoffen den Titel erneut verteidigen zu können.

F. Rieger