Am Sonntag, 17.03.2019 trafen sich unsere Ismaninger Kleinfeldkinder beim Nachbarverein MTTC Iphitos, um erneut einen Freundschaftswettkampf auszurichten. Nachdem im Februar auf der Anlage des TC Ismaning das Hinspiel stattfand, fuhren wir zum Rückspiel zu Iphitos.

 

Je ca. 15 Kinder aus beiden Vereinen sammelten bei Einzel und Doppel sowie bei Motorikspielen wichtige Punkte. Der Spaß stand im Vordergrund, die Kinder konnten in unkomplizierter Atmosphäre Turniererfahrung sammeln. Alle hatten große Freude, bei Kuchen und Snacks stärkten sich sowohl Eltern wie Kinder und fachsimpelten über Technik und Taktik.

 

Da diese Freundschaftswettkämpfe ein großer Erfolg sind, sollen sie im Herbst nach der Sommersaison bald wiederholt werden.

Vielen Dank an unseren Cheftrainer Lukas, der sich sonntags Zeit genommen hat, um dabei zu sein und die Kinder toll gecoacht hat.

20190317 TCI kids bei MTTC Iphitos

Chrissy und Anna

Matches mit dem kleinen Tennisball austragen - das sind die Kids des TC Ismaning längst gewöhnt. Vorletzten Samstag stellten sie sich bei einem Ausflug der Jugendabteilung einer neuen Herausforderung.

 

Auf der Bowlingbahn hatten es die 5-15jährigen Tenniskinder mit weitaus schwereren Bällen zu tun. Während die Kleinsten die Kugel kaum mit einer Hand tragen konnten, fiel bei den größeren Spielerinnen und Spielern auch hier und da mal ein Strike. Aber egal mit welcher Technik - Jung und Alt hatten alle einen Riesenspaß!


Zur Stärkung zwischendurch gab es selbst gebackene Kuchen der fleißigen Mamas und zum Abschluss Pommes.

20190316 TCI kids Bowling

Danke an alle Betreuer, insbesondere an unsere Trainer Daniela Hagn und Lukas Piotrowski sowie an Michael Strauss, den neuen Jugendsportwart des TCI.
Unsere engagierte Mandy Martens traf mit dieser Idee voll ins Schwarze, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event!

Chrissy und Anna

Aktuell hat der Tennisclub Ismaning ca. 300 Kinder und Jugendliche. Davon haben etwa 170 Kinder und Jugendliche im Sommer und ca. 150 im Winter an den  Trainingsangeboten teilgenommen.

Zur Sommersaison 2018 konnten wir 8 Jugend- und Kindermannschaften melden. Unsere 1. Junioren 18 haben hierbei in der höchsten Spielklasse einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz belegt.

Wir hoffen, die Anzahl unserer Kinder- und Jugendmannschaften über die Jahre weiter ausbauen zu können.

Zu Beginn des letzten Jahres haben wir einen Ausflug in den Circus Krone mit ca. 20 Kindern veranstaltet. Auch dieses Jahr ist wieder ein kleiner Ausflug geplant, diesmal geht es zum Bowling am 16.03.

Desweiteren hat der TCI im letzten Sommer seit langer Zeit wieder Jugendclubmeisterschaften veranstaltet. Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem Haupttrainer Lukas Piotrowski, der sich hierbei um die Organisation und Durchführung gekümmert hat.


Die Jugendsportwarte
Fabian Rieger und Jörg Reiser

Am Sonntag, 10.2.2019 gab es ein volles Haus beim TC Ismaning. Unsere Kleinfeldkinder trafen sich mit dem Tennisclub MTTC Iphitos, um einen Freundschaftswettkampf auszutragen.

 

30 Kinder kämpften 3 Stunden lang in Einzel und Doppel um Punkte. Auch bei Motorikspielen wie Hockey, Seilspringen oder Ballzielwerfen konnten wertvolle Punkte erzielt werden. Der Spaß stand hierbei absolut im Vordergrund und alle Kinder waren mit Begeisterung dabei. Der Ehrgeiz war so groß, dass bei einem eng verlorenen Match auch mal Tränen flossen, während die Gegenseite wie bei einem Grand-Slam-Sieg feierte.

 

Die Eltern konnten die Kinder unterstützen und anfeuern oder bei Kuchen und Getränken über Tennis fachsimpeln.

 

Bei der Siegerehrung gab es Medaillen für alle Teilnehmer. Die Beteiligten waren sich einig, ein solches Freundschaftsspiel möglichst bald zu wiederholen. So wird das Rückspiel beim Tennisnachbarn MTTC Iphitos bereits im März stattfinden, die Kids freuen sich schon jetzt darauf.

20190210 kids cup tc ismaning

Ein ganz herzlicher Dank geht an unseren Cheftrainer Lukas Piotrowski, der die Veranstaltung organisiert und durchgeführt hat, obwohl er an diesem Tag eigentlich frei hatte.

 

Chrissy, Anna und ED