Und wieder einmal fand das Moonlight Turnier beim TCI statt. Zum Beginn um 21 h wurden alle Teilnehmer vom extra angereisten 1. Vorstand Rainer Gerhard und unserer neuen Eventmanagerin Marita Zeman begrüßt. Leider gab es einige kurzfristige Krankheitsabsagen, so dass das Feld nur noch aus 18 Nachtschwärmern bestand. Die 6 Damen und 12 Herren spielten im Mixed-Modus, sowie wegen der Überzahl an Herren wechselseitig Doppel und Einzel.

 

20190323 TCI Nachtturnier

Bild: Teilnehmer des Moonlight Turniers

 

Nach 3 Spielen gab es eine verdiente kurze Pause, in der sich alle das leckere Buffet schmecken ließen. Vielen Dank an das Restaurant Gavesi. Danach ging es in den Endspurt mit noch einmal 2 Spielen. Nach guten 2,5 Stunden Spielzeit gingen die ersten drei Plätze an: 1. Sabine Rahlfs, 2. Claudia Löbel und 3. Lotti Wagner und bei den Herren an: 1. Reiner Ehmig, 2. Marco Kapitz und 3. Martin Stefan.
Gut gelaunt endete die Veranstaltung gegen halb zwei Uhr.

 

20190323 TCI Nachtturnier Sieger Trostpreis

Bild: Die Sieger beim TCI Moonlight Turnier

 

Die Turnierleitung bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung von Bärbel Haynaly, Inge Wantosch und Franz Zeman. Vielen Dank auch an alle Tennisenthusiasten, die u.a. eine weite Anreise aus Holzkirchen nicht scheuten. Es wäre schön, wenn beim nächsten Mal wieder eine größere Anzahl Damen mitspielen würden, damit mehr Mixed-Paarungen gelost werden können.

 

SR

Am Sonntag, 17.03.2019 trafen sich unsere Ismaninger Kleinfeldkinder beim Nachbarverein MTTC Iphitos, um erneut einen Freundschaftswettkampf auszurichten. Nachdem im Februar auf der Anlage des TC Ismaning das Hinspiel stattfand, fuhren wir zum Rückspiel zu Iphitos.

 

Je ca. 15 Kinder aus beiden Vereinen sammelten bei Einzel und Doppel sowie bei Motorikspielen wichtige Punkte. Der Spaß stand im Vordergrund, die Kinder konnten in unkomplizierter Atmosphäre Turniererfahrung sammeln. Alle hatten große Freude, bei Kuchen und Snacks stärkten sich sowohl Eltern wie Kinder und fachsimpelten über Technik und Taktik.

 

Da diese Freundschaftswettkämpfe ein großer Erfolg sind, sollen sie im Herbst nach der Sommersaison bald wiederholt werden.

Vielen Dank an unseren Cheftrainer Lukas, der sich sonntags Zeit genommen hat, um dabei zu sein und die Kinder toll gecoacht hat.

20190317 TCI kids bei MTTC Iphitos

Chrissy und Anna

Matches mit dem kleinen Tennisball austragen - das sind die Kids des TC Ismaning längst gewöhnt. Vorletzten Samstag stellten sie sich bei einem Ausflug der Jugendabteilung einer neuen Herausforderung.

 

Auf der Bowlingbahn hatten es die 5-15jährigen Tenniskinder mit weitaus schwereren Bällen zu tun. Während die Kleinsten die Kugel kaum mit einer Hand tragen konnten, fiel bei den größeren Spielerinnen und Spielern auch hier und da mal ein Strike. Aber egal mit welcher Technik - Jung und Alt hatten alle einen Riesenspaß!


Zur Stärkung zwischendurch gab es selbst gebackene Kuchen der fleißigen Mamas und zum Abschluss Pommes.

20190316 TCI kids Bowling

Danke an alle Betreuer, insbesondere an unsere Trainer Daniela Hagn und Lukas Piotrowski sowie an Michael Strauss, den neuen Jugendsportwart des TCI.
Unsere engagierte Mandy Martens traf mit dieser Idee voll ins Schwarze, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event!

Chrissy und Anna

Eine beachtliche Anzahl an Mitgliedern kam zur Mitgliederversammlung am 15.03. in das Sportparkrestaurant Gavesi. Mit 120 anwesenden von insgesamt 479 stimmberechtigten Mitgliedern war die Beschlussfähigkeit deutlich erreicht. Das Thema der Neuwahlen mobilisierte doch viele Mitglieder. Es versprach ein langer Abend zu werden, da fast der gesamte Vereinsauschuss zurück trat.