Seit 1. April dürfen seitens des DTB wieder Turniere gespielt werden unter coronakonformen Bedingungen. Die Ismaninger Jugend steht schon lange wieder in den Startlöchern und freute sich auf die ersten Wettkämpfe. Ab der Altersklasse U12 können die Kids an LK Turnieren teilnehmen. Hier sammelt man im Turnier (man hat immer zwei Matches pro Tag) Punkte, um seine eigene Leistungsklasse (wie das „Handicap“ im Golf) zu verbessern. Sie reicht von 25 für Anfänger bis zu 1 für Profis. Am 17./18.April nahmen Emma, Lilly, Lukas, Henrik und Georg am LK Turnier des SV Neuperlach bei winterlichen Temperaturen teil und sammelten fleißig Punkte. Alle spielten trotz Corona-20210417 HannaVinzent Winterpause erfolgreich und konnten gleich einige Siege für sich verbuchen. Auch die jüngeren Spieler, die altersbedingt noch nicht auf LK Punkte Jagd gehen dürfen, waren erfolgreich. Hanna und Vincent (im Bild) konnten beim Midcourt Turnier in Krumbach beide den Turniersieg mit nach Hause bringen.

Auch das darauffolgende Wochenende lief für die Ismaninger äußerst erfolgreich. Lukas, Emma und Lilly spielten beim LK Cup in Eschenried und es konnten wieder fleißig Punkte gesammelt werden. Emma und Lilly verbuchten je einen Sieg und eine Niederlage für sich. Lukas war zu stark für seine Gegner und konnte wie schon am Wochenende zuvor mit zwei Siegen nach Hause gehen.

Hanna und Melli spielten parallel beim sehr gut besetzten Ranglistenturnier des SV Neuperlach in der Altersklasse U10. Melli konnte, nach leider knapp verlorener aber super gekämpfter erster Runde, sich in der Nebenrunde bis ins Finale spielen.

Hanna kämpfte sich nach zwei Siegen am Samstag bis ins Halbfinale des Hauptfeld, das am Sonntag stattfand. Nach einem engen Match gegen die Bayerische No 1 ihres Jahrgangs, musste sich Hanna leider im Matchtiebreak geschlagen geben.

Allen Ismaningern herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. So kann die Saison weiter gehen!

Bericht: Anna Aurnhammer