Dunlop Midcourt U10 II SÜDLIGA 2 GR. 894 : alle Infos beim BTV zu Tabelle / Spielplan und Mannschaftsportrait

4. Spieltag

20220626 U10 II aAm Sonntag, den 26.06. trat unsere U10 II gegen den TC Blau-Weiß Neufahrn an. Gespielt haben Michael, Leonie, Fenna und Pepe.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir in die Einzel. Leider konnte nur Michael sein Einzel gewinnen und freute sich riesig über seinen ersten Sieg überhaupt. Leonie, Fenna und Pepe haben gut gespielt und gekämpft, mussten sich aber erfahreneren Gegnern beugen am Ende.

Mit 1:3 Rückstand ging es also in die Doppel. Pepe und Fenna verloren ihr Doppel leider, und Michael und Leonie konnten sich aber in einem spannenden Doppel im Matchtiebreak durchsetzen. So lautete es am Ende 2:4 gegen uns.

Mit vielen Erfahrungen reicher geht es nun ins letzte Wochenende, und wir hoffen weiter auf den ersten Sieg.

3. Spieltag

20220522 U10 II aAm Sonntag, den 22.05.22, bestritt unsere U10 II ihr drittes Spiel beim TC Unterföhring. Gespielt haben Bastian, Michael, Leonie und Ela. Bei besten Tenniswetter haben wir viele tolle und spannende Ballwechsel gesehen. Leider konnte nur Bastian sein Einzel gewinnen, das aber souverän und mit starker Leistung. Michael, Leonie & Ela unterlagen starken Gegnern, haben aber viel Erfahrung sammeln können.

Ela und Michael verloren ihr Doppel dann leider. Allerdings konnten Bastian und Leonie in einem großartigen Match mit viel Kampfgeist das zweite Doppel mit 4:5, 4:1 und 10:7 im Matchiebreak für sich entscheiden. So stand es am Ende 2:4 gegen uns. Aber das Ergebnis hat dem Spaß und der Freude der Kinder am Tennis keinen Abbruch getan, und so freuen sich alle schon auf den nächsten Spieltag.

Vielen Dank an alle für den tollen Einsatz und Zusammenhalt.

2. Spieltag

Am 15.05. trat die U10 II bei bestem Tenniswetter zu ihrem ersten Heimspiel dieser Saison an. Gegner war die erste Mannschaft des STK Garching. Gespielt haben Ben, Laureus, Leonie und Maximilian. Die Doppel haben Ela und Pepe verstärkt, und das andere Doppel haben Ben & Laureus bestritten.

Ben und Laureus konnten ihre Einzel souverän gewinnen, wohingegen sich Leonie einer sehr starken Gegnerin geschlagen geben musste. Maximilian, der sein erstes Punktspiel bestritt, hat sich super geschlagen, hart gekämpft aber dann denkbar knapp sein Einzel im Matchtiebreak mit 8:10 verloren.

20220515 U10 II a

Mit 2:2 ging es also in die allesentscheidenden Doppel. Laureus und Ben konnten auch hier souverän gewinnen 4:0 / 4:1. Pepe und Ela haben sich super geschlagen, den zweiten Satz sogar mit 4:1 gewonnen und mussten sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben.

Am Ende hieß es also 3:3 unentschieden. Toll gespielt, vollen Einsatz gezeigt und ein super Zusammenhalt der Eltern und Kinder prägten diesen Spieltag. Neben dem tollen Tag mit vielen Erfahrungen blickten wir am Ende in lauter glückliche Kindergesichter – Tennisherz, was willst du mehr.

RM

1. Spieltag

20220508 U10 II

Am Sonntag bestritt unsere U10 II ihr erstes Sommerrundenspiel beim ESV Freimann.

Gespielt haben Ben, Laureus, Leonie und Fenna. Wir haben uns schöne Duelle mit einem fairen Gegner geliefert, auch wenn es am Ende 1:5 ausging.

Laureus konnte sein Einzel gewinnen, und auch bei Leonie, Ben und Fenna war es knapp. Vor allem das Doppel Laureus/Ben war sehr spannend und hat gezeigt, wie knapp es war mit 2:4 und 4:5.

Die Stimmung im Team war stets gut und außer bei Ben war es für die anderen drei die erste Erfahrung bei den Medenspielen. Dafür habt ihr euch super geschlagen, großartigen Einsatz gezeigt und konntet wichtige Erfahrungen sammeln.

RM