Am Samstag 05.03.22 verlor die Herrenmannschaft mit NextGen-Spielern das Punktspiel gegen WB Fideliopark.

Zum Abschluss der Winterrunde und zum Übergang zur  Sommersaison hatten wir wieder die Mannschaft komplett mit Jugendlichen aufgestellt. In den Einzeln hatten Simon, Leonard und Julian weder körperlichen noch mentalen Vorteil gegen junge erwachsene Spieler gezeigt. Trotz harten Kampfs verloren sie mit 1:6 / 2:6, 0:6 / 2:6 und 3:6 / 3:6. Aber es war sehr positiv, dass sich die Jungs alle im zweiten Satz anpassen und steigern konnten. Niklas gewann mit starker Leistung das 1er Match mit 6:3 / 6:4. Zum Ende konnte er trotz Armschmerzen nach einem Come-Back vom Gegner das Match nach mehreren Einständen abschließen.

Mit 1:3 gingen wir in die Doppelspiele. Leider konnte Niklas wegen des Armschmerzen nicht mehr spielen. Zeyi sprang ein. Aber mit zwei Niederlagen (Simon und Leonard mit 3:6 / 1:6; Zeyi und Julian mit 0:6 / 0:6) stand das Endergebnis 1:5 gegen uns fest

Die Winterrunde hat ihren Hauptzweck erfüllt: Die Jugendlichen haben durch mehrere harte Kämpfe mit Siegen und Niederlagen viel erlebt und gelernt. Hoffentlich können sie Positives in die Sommersaison mitnehmen!

Zeyi