Was wäre der Verein nur ohne seine Senioren! Immer wenn es „brennt“ und Not am Mann ist, springen die Senioren ein, obwohl sie eigentlich keinen Arbeitsdienst mehr leisten müssen. Egal, ob es sich um sportliche Veranstaltungen oder um Instandsetzungsarbeiten im Innen-und Außenbereich handelt, die Senioren sind parat

und Organisator Eugen Bauer in seiner Funktion als Anlagenverantwortlicher ist der Leader dieser Truppe. So war es auch diesmal: Bei einer Begehung des Sportparks durch Gemeindevertreter wurden die Besucherhügel als unfallträchtig ausgewiesen und weil auch die Sitzbänke altersschwach waren, ergriff Eugen Bauer die Initiative.

Schon im Februar hatten Gemeindearbeiter damit begonnen, das Erdreich auf den 4 Hügeln abzutragen, wir berichteten darüber. Da bereits Anfang Mai die Punktspiele beginnen, musste es schnell gehen. Rollrasen sollte zur Begrünung her und mit Eugens bekanntem Verhandlungsgeschick wurde er günstig eingekauft: 4 Paletten Rollrasen standen am Donnerstag, 30.03.2017 an der Anlage bereit. Eugen mobilisierte seine Senioren, verstärkt durch die beiden Vorstände, Schatzmeister und Platzwart, wurde unter seiner fachkundigen Anleitung die Verlegung der Grasrollen vorgenommen. Die Ent- und Verwendung von Küchenmessern für den Rasenzuschnitt dürfte sicher keine Begeisterung bei den Hausfrauen hervorgerufen haben. Nach gut 2 Stunden war die Arbeit getan, es wurde gedüngt und gewässert. Jetzt fehlen nur noch die Bänke. Leider sind sie defekt angeliefert worden und müssen ausgetauscht werden. Die anschließende Brotzeit, von Sabrina Weinreich liebevoll zubereitet, schmeckte allen verdientermaßen bestens.

Die neuen Besucherhügel Die neuen Besucherhügel

Eifrige Spaziergänger haben sicher mitbekommen, dass die Plätze aus dem Winterschlaf geholt wurden und dass Platzwart Günther Vonau bereits intensiv gewalzt und bewässert hat. Beim ersten Arbeitsdienst 2017 (Samstag, 08.04., 9:30 Uhr) gibt es wieder viel zu tun und auch unser Beitrag zum gemeindlichen Rama Dama soll erbracht werden. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung! Wer dabei ist, bekommt natürlich sein bereits eingezogenes Arbeitsentgelt zurück – den Schatzmeister wird´s nicht freuen, wenn er zurückzahlen muss. Nach dem Arbeitsdienst sind die Plätze für die ganz Gierigen zum Testen freigegeben.

Die offizielle Saisoneröffnung mit „Tag der Offenen Tür“ und anschließendem Schleiferlturnier findet am Sonntag, den 23. April statt.

WW