Mondschein gab es am vergangenen Samstag um 19.30 Uhr zwar noch nicht, als 1. Vorstand Willi Wantosch die gemeldeten Spieler/innen mit einem Glas Prosecco begrüßte.
Dafür strahlte aber die Organisatorin des Turniers, Bärbel Haynaly, umso mehr,

denn mit 12 Damen und 14 Herren (siehe Bild) war ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld angetreten. „Herrenwahl“ ist das Stichwort, bei dem sich die Damen um den Lostopf drängeln, um einen möglichst attraktiven Partner zu ziehen. „Attraktiv“ bedeutet aber hier nicht Modelfigur oder Testosteronausstrahlung, sondern der Gewählte sollte potent sein in Aufschlag, Volley, Vor- und Rückhand. Dabei ist es strengstens verboten, die Dame am Netz abzuschießen. Passierte auch nicht, die Spiele verliefen bei allem Ehrgeiz sehr freundschaftlich und harmonisch. Zunächst wurden 3 Runden à 20 Minuten gespielt, dann gab es eine Pause mit einem ausgezeichneten Buffet  von der Sportgaststätte Gavesi. Nach 3 weiteren Runden war dann gegen 23.00 Uhr Schluss und die Sieger/innen wurden ermittelt. Bei den Herren siegte Hans Blössl mit 28 Punkten (= 28 gewonnene Spiele in 6 Runden) ganz knapp vor Wolfgang Hafner und Bernhard Mayer mit jeweils 27 Punkten. Den 3. Platz holte sich Mark Hüttich (26 P.) Die Siegerin bei den Damen hieß Bea Hartmann mit 28 Punkten gefolgt von Cheryl Kirk (25) und Lotti Wagner (24). Bärbel Haynaly überreichte dann die Preise, Gutscheine für Tennis Accessoires vom Sportshop Dieter Korneder und vom Sportparkrestaurant Gavesi. Willi Wantosch bedankte sich mit Blumen bei Bärbel Haynaly und Rosi Pilcz, die diesen Abend hervorragend organisiert hatten. Viele saßen auch noch um Mitternacht im Foyer in gemütlicher Runde zusammen bei viel Weißbier und Prosecco. Wenn man Gerüchten Glauben schenken will, dann haben einige Teilnehmer den offiziellen Monduntergang um 2:10 Uhr locker ausgesessen.

Teilnehmer Moonlight TurnierTeilnehmer Moonlight Turnier

E. Dotzauer