Leider gab es am letzten Spieltag vergangenen Sonntag im Spitzenspiel um Platz 1 in der Bezirkssuperliga Oberbayern-München gegen den GW Luitpoldpark München nicht den erhofften Sieg. Wie schon zuvor konnten unsere Herren 50 wieder nicht komplett antreten. Aber auch in Bestbesetzung wäre es gegen diesen starken Gegner sehr schwer geworden,

denn 3 der 4 Spieler konnten Leistungsklasse 7 vorweisen. Schose Held auf Position 1 gewann wie gewohnt den 1. Satz mit 6:1, kam dann aber irgendwie aus dem Rhythmus und auch sein Gegner hatte sich jetzt besser auf ihn eingestellt. Mit 6:7 verlor er den folgenden Satz und im Match Tiebreak wurde es dann ganz eng für Schose. Er lag mit 0:3 und 3:7 hinten und der Gegner hatte bei 9:10 den ersten Matchball (Netzroller), den Schose mit blitzschnellem Antritt abwehren konnte. Es ging hin und her, aber letztendlich hatte Schose dann mit 14:12 dass bessere Ende für sich. Hong Vu Tuan (2) war unter Zeitdruck, berufsbedingt musste er schnell weg. Vielleicht auch deshalb fegte er seinen Kontrahenten in einer Stunde mit 6:2 und 6:1 vom Platz und bot dabei eine ausgezeichnete Leistung. Bernhard Mayer (3) traf auf einen Gegner, der nicht nur um 5 LK besser positioniert, sondern auch mit allen Wassern gewaschen war. Der zeigte ihm, wie man mit schnellen und präzisen Bällen ein Spiel aufzieht, gegen das man mit Laufarbeit allein nicht bestehen kann. Er verlor glatt in 2 Sätzen mit 2:6 und 1:6. Auch Hans Blößl mühte sich auf der 4 gegen einen technisch überlegenen Gegner. Nach 1:6 Satzverlust kam er besser ins Spiel, musste sich aber trotzdem mit 5:7 geschlagen geben. Die fehlende Spielpraxis machte sich stark bemerkbar.

Der 4:4 Halbzeitstand ließ noch hoffen. Zumindest ein Unentschieden sei noch drin, meinte MF Edi Grimm. Er verzichtete auf seinen Einsatz, damit Schose Held mit Hans Blößl das Zweierdoppel spielen konnte, denn Hong stand nicht mehr zur Verfügung. Die Rechnung ging aber nicht auf: Held/Blößl verloren mit 4:6 und 2:6 und Driesen/Mayer hatten erwartungsgemäß keine Chancen gegen das Spitzendoppel des Gegners. Die 4:10 Niederlage gegen Luitpoldpark ist jedoch kein Beinbruch, denn die sind letztes Jahr in die Regionalliga aufgestiegen. Ismanings Herren 50 schließen die Winterrunde mit einem ausgezeichneten 2. Platz der BSL Oberbayern-München ab.

MF Edi Grimm möchte sich bei allen Mitspielern für ihren Einsatz bedanken und hofft, dass es allen Spaß gemacht hat.