Nach unserem Aufstieg im letzten Jahr warteten wir gespannt was uns in der Südliga 1 (früher Bezirksliga) erwarten würde. In wechselnder Besetzung traten wir von Spieltag zu Spieltag an und merkten, dass wir in der für uns passenden Liga angekommen sind – denn fast alle Spiele waren spannend und umkämpft. Trotzdem gelang es der Mannschaft irgendwie an jedem Spieltag doch als Sieger vom Platz zu gehen – und so kam es im März im letzten Spiel der Winterrunde zum Showdown der beiden ungeschlagenen Mannschaften Ismaning und Scheyern. Unsere Gegner aus Scheyern wollen unbedingt aufsteigen und traten nicht nur mit der besten Mannschaft an, sondern sogar statt mit den nötigen vier Mann zu siebt! um fürs Doppel alle Optionen offen zu haben. Wir hingegen entschieden uns für die „Normalbesetzung“ und widerstanden der Versuchung, uns aus der 1. Mannschaft oder bei den 40ern zu verstärken. Auf dem Papier war also schon vor Spielbeginn eigentlich alles klar. Trotzdem konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten und bis zum Schluss war zumindest noch ein Unentschieden möglich. Am Ende Stand aber dann doch eine knappe 2:4 Niederlage – und wir werden nächsten Winter wieder in der gleichen Liga antreten, in der wir uns auch sehr wohl gefühlt haben.

Gespielt haben:

• Möhnen, Günter; Hong, Vu Tuan; Friedel, Gerhard; Ioan, Catalin; Dr. Aurnhammer, Peter; Strauß, Michael; Ostendorf, Robert; Mayer, Bernhard; Diepold, Volker