Am 02.08. fand das Abschlussspiel unserer 3. Herrenmannschaft der Sommersaison 2020 auswärts bei PSV München statt. Nach einer langen Regenunterbrechung am Sonntagmittag während der 2. Runde der Einzelspiele verloren wir mit dem Punktestand von 3:3 nach den Einzeln schließlich mit 4:5.

200802 Herren III t6200802 Herren III t5200802 Herren III t7

Bei den Einzeln war das Highlight das spannende Spiel von Michi. Mit schönen Ballwechseln und gezielten Tempoänderungen konnte Michi den Sieg von 6:4 und 7:5 feiern. Darüber hinaus gewannen Vincent und Marc M. ohne große Probleme mit 6:1, 6:2 und 6:2, 6:2. Leider verloren unsere Nr 4. (Niklas), 5. (Linus) und 6. (Zeyi) die restlichen Einzelspiele.

Nach den Einzeln hatten beide Mannschaften eine Weile gebraucht, um die Doppel-Aufstellung festzulegen. Zeyi und Linus verloren zuerst das Spiel gegen ein starkes Doppelteam. Michi und Niklas konnten nach einem harten Kampf leider kein Comeback schaffen (1:6, 6:3, 7:10). Vincent und Marc schlossen jedoch für uns die Saison mit einem Sieg (6:3 4:6 10:6) ab.

200802 Herren III Mannschaft

Diese Saison haben wir leider kein gutes Ergebnis erzielt. Wir werden wohl auf dem vorletzten oder vorvorletzten Platz von 8 Mannschaften stehen. Trotzdem haben wir unseren Kampf- und Sportgeist gezeigt. Durch die Siege und Niederlagen haben wir viel gelernt.

Als Mannschaftsführer möchte ich an dieser Stelle allen Spielern, die für Herren III gespielt haben  – Vincent Kandziora, Marc Kerndl, Florian Kirschner, Moritz Wieser, Michael Kandziora, Marc Macariu, Niklas Ioan, Linus Künzel, Simon Schützenberger, Fabian Rieger und Leonard Ruga – für die Performance und Teamwork danken.

Viele Grüße,
Zeyi