Nach fünf Wochen Wettspielkampf haben die meisten Mannschaftsspieler das gleiche Empfinden: Man ist wieder „drin“ im Turniermodus und hat seine eigene Leistung von Match zu Match gesteigert. Umso bedauerlicher, dass die Wettkampfsaison für viele Mannschaften schon wieder vorbei ist.

200718 U14 I 1
Spieler der Knaben U14 I

Ein großes Lob an die Knaben 14 I, die in ihrer Gruppe in der Bezirksklasse 2 die Meisterschaft gewinnen konnten. Ihr letztes Match gewannen die 4 Jungs beim TC Dorfen souverän mit 6:0 und blieben damit ungeschlagen. Auch die Knaben 16 sind nach ihrem letzten Spiel und 6:0 Auswärtssieg beim STK Garching Meister in ihrer Gruppe in der Bezirksklasse 1. Die Junioren 18 hatten am Samstag das Team der TeG Dachau-Süd zu Gast. Mit einem 5:1 Sieg sicherten sich die Jungs den Platz an der Tabellenspitze und die Meisterschaft in der Bezirksliga Super. Die Midcourt U10 II ist nach dem letzten Spieltag ebenfalls auf Meisterschaftskurs und trifft am Sonntag, dem 26 Juli, auf den Tabellenzweiten TSV Allershausen. Die Dunlop Kleinfeld U8 I Mannschaft führt nach dem vorletzten Spieltag uneinholbar die Tabelle in der Bezirksklasse 1 an und hat sich damit schon vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Eine tolle Bilanz für die Jugendmannschaften beim TC Ismaning. Die U12 I hat dagegen nur ganz knapp die Meisterschaft verpasst. Am Freitag zeigte das Team die beste Saison-Leistung und gewann gegen das Team der VfB Hallbergmoos mit 6:0. Durch das knappe Verlieren gegen den SC Eching reichte es am Ende nur für Platz 2 in der Tabelle. Auf Platz 2 stehen auch die Knaben 16 II vor der letzten Begegnung am kommenden Wochenende.

200718 Juniorinnen U18 Mannschaft
Juniorinnen U18

Die Juniorinnen 18 mussten am Wochenende gleich zweimal auf den Platz und zeigten dabei ihre beste Leistung: Am Samstag ein 3:3 Unentschieden gegen den STK Garching und am Sonntag ein 5:1 Sieg gegen den TC Schleißheim.

Bei den Erwachsenen konnten am Mittwoch beide Herren 65 Mannschaften ihre Matches gewinnen. Nach 4 Spieltagen stehen die Damen 50 ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Bezirksliga und steuern dort den Meistertitel an. Erfolgreich waren außerdem die Herren 50, die Herren 40 und die Damen 30. Die 3. Herrenmannschaft gewann am Ende knapp mit 5:4 auswärts im Fideliopark München.

Das Wochenende brachte die beste Bilanz bisher für die Teams des TC Ismaning: 16 Siege, 2 Unentschieden und nur 4 Niederlagen. Ein toller Beweis, wie sich die Mannschaften in den letzten 5 Wochen gesteigert haben.

Berichte und Fotos zu den einzelnen Begegnungen gibt es im Bereich Jugendmannschaften und im Bereich Erwachsenenmannschaften.