Das erste Juli-Wochenende präsentierte sich mit hochsommerlichen Temperaturen und schönen sportlichen Erfolgen für die Mannschaften des TC Ismaning. Die 1. Damen-Mannschaft, die in dieser Saison in der Bayernliga aufschlagen, beendeten am Sonntag bereits ihre Punktspielrunde, da sie aufgrund der kleinen 4er Gruppe nur 3 Begegnungen hatten. Bei ihrem letzten Spieltag trafen die Mädels vor heimischen Publikum auf das Team des Münchener Sportclubs. Lediglich 1 Einzel und 1 Doppel konnten die Gegner für sich entscheiden, alle anderen Partien gingen an den TC Ismaning. 7:2 lautete der Endstand und Platz 2 in der Tabelle.

Auch für die 2. Herren war Sonntag bereits der letzte Spieltag aufgrund einer 4er Gruppe. Sie trafen zu Hause auf die Mannschaft des TC Rot-Weiß Eschenried und beendeten nach einem deutlichen 8:1 Sieg die Saison ebenfalls als Gruppenzweiter.

Die Herren 65 I bleiben nach dem dritten Punktspieltag weiterhin ungeschlagen Tabellenführer in ihrer Gruppe. In Garching gewannen die Herren des TCI souverän mit 5:1. Die Herren 65 II mussten sich leider beim MTTC Iphitos mit 5:1 geschlagen geben.

Ohne eine Niederlage sind auch die Herren 50 I in der Super Bezirksliga gestartet. Nach 3 Spieltagen stehen sie an der Spitze der Tabelle und beginnen ab dem 11. Juli die Rückrunde gegen die 3 Mannschaften aus der Gruppe. Die Herren 50 II unterlagen zu Hause gegen das Team des TSV Unterhaching. Die Damen 50 spielten auswärts stark beim TC Puchheim und gewannen 2:7.

Ein Heimspiel hatten auch die Herren 40 I am Samstag gegen den TC Pliening, der mit einer starken Mannschaft anreiste und schon nach den Einzeln mit 4:2 in Führung ging. Ein Doppel konnte der TC Ismaning dann noch für sich entscheiden, wobei das dritte Doppel ganz eng im Matchtiebreak verloren wurde. Die Herren 40 II gewannen auswärts mit 6:3 gegen den TC Rot-Weiß Poing.

In der Jugend konnten beide Knaben U14 Teams, die Bambini U12 I und die Junioren 18 zu Hause einen deutlichen 6:0 Sieg erringen. Auch die Dunlop Kleinfeld U8 Mannschaft entschied auswärts beim SV Baldham-Vaterstetten alle Duelle für sich und kam mit einem 12:0 Sieg nach Hause. Insgesamt konnte der TC Ismaning bei 24 Wettspielen 13 mal als Sieger vom Platz gehen – eine positive und erfolgreiche Bilanz!

Berichte und Fotos zu den einzelnen Begegnungen gibt es im Bereich Jugendmannschaften und im Bereich Erwachsenenmannschaften.