2019 05 24 wolffkranDer TC Ismaning ist sehr stolz, auch in 2019 wieder Ausrichter der Wolffkran Open zu sein.

Ab dem 14. Oktober ist es soweit: Das ATP Challenger Turnier geht in die 3. Auflage und hat sich in den letzten 2 Jahren zum größten deutschen Hallenturnier für Männer entwickelt.

Turnierdirektor Peter Aurnhammer: „Durch die Umstrukturierung der ATP haben wir in diesem Jahr ein noch größeres Teilnehmerfeld: 48 Spieler treten im Einzel an - im letzten Jahr waren es noch 32. Das bedeutet – natürlich neben mehr organisatorischem Aufwand – auch automatisch mehr Spiele und auch mehr Vielfalt im Teilnehmerfeld für unsere Fans.“

Das Turnier zieht Tennisprofis aus den Top 200 der Weltrangliste an und erfreut sich dadurch natürlich auch überregionaler Beliebtheit bei den Tennis-Fans und Zuschauern. Die Grünfleckstraße ist vollgepackt in dieser Woche, denn das Turnier „benötigt“ die volle Anlagenkapazität mit 6 Hallenplätzen, Club- und Sanitärräumen. Hinzu kommt ein extrem attraktives Rahmenprogramm mit dem Flughafen Kids Cup am 12. und 13. Oktober, der Players Party am 14. Oktober, dem Auftritt von Django Asül am 16. Oktober sowie vielen weiteren Highlights.

Viele Spieler heben insbesondere das familiäre Ambiente und den Wohlfühlfaktor in Ismaning hervor.

All dies ist nur möglich durch die zahlreichen Sponsoren mit WOLFFKRAN und Peugeot an der Spitze, die Verbände DTB und BTV, die Regierung von Oberbayern, die Gemeinde Ismaning und nicht zuletzt die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom TC Ismaning.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele spannende Tennismatches auf Weltklasseniveau!

Alle Mitglieder des TENNISCLUB ISMANING haben gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises freien Eintritt!