Immer wieder sonntags – veranstaltet der TC Ismaning offene Turniere zur Verbesserung der Leistungsklasse (LK), wobei jeder Teilnehmer 2 Spiele absolviert. Am 20.10.2024 ging es diesmal in 3 Doppelkonkurrenzen heiß her. Sowohl bei den Herren, den Herren 40 als auch im Mixed waren spektakuläre Ballwechsel zu bestaunen. Zahlreiche Zuschauer unterstützten die Spieler vom Seitenrand.
Der TCI war mit insgesamt 7 Paarungen von Jung bis Junggeblieben gut vertreten. Im Mixed-Wettbewerb waren 3 TCI-Paarungen am Start: Der Vereinsvorsitzende Rainer Gerhard trat mit seiner Tochter Lilly an. Sie behielten in ihren beiden Partien jeweils sicher die Oberhand (Spiel 1: 7:5 und 6:1; Spiel 2: 6:4 und 6:1), wobei im zweiten Spiel die Ismaninger Vereinskameradin Amelie Wolters (mit Partner Noah Piller) die Gegnerin war. Zuvor hatte Amelie bereits einen vereinsinternen Vergleich gegen Chiara Diepold (Partner: Florian Keller) mit 6:4 6:2 für sich entschieden.
Bei den Herren 40 wollte es die Auslosung, dass die beiden Ismaninger Doppel zuerst aufeinandertrafen. Philip Wolters (mit seinem Augsburger Spielpartner Georg Piller) bezwangen das Team aus Jugendsportwart Volker Diepold und Michael Renner in einem hart umkämpften Match mit 7:6 7:6. Beide Teams konnten im Anschluss Ihre jeweilige zweite Partie gewinnen.
Auch in der Herren-Konkurrenz trafen die beiden Ismaninger Paarungen aufeinander. Die Youngster Christian Benzinger und Simon Schützenberger bezwangen dabei Anlagenwart Ioan Catalin/Florian Ebner mit 6:1 6:3. Während sich Christian und Simon auch im zweiten Spiel durchsetzen konnten, kam es bei Ioan und Florian zum ultimativen Vergleich Alt gegen Jung: die in Summe „100-Jährigen“ Ioan und Florian spielten gegen die „30-Jährigen“ Sebastian Helfer und Adrian Humig. Im ewigen Wettstreit der Generationen setzte sich diesmal die Jugend mit 6:7 6:4 10:4 im entscheidenden Matchtiebreak durch.
Alle Teilnehmer – ob mit oder ohne Sieg – gingen nach dem gut organisierten Turnier zufrieden nach Hause.