20190309 Ehrung Heinz Haynaly Der neurenovierte Bürgersaal in Ismaning war bei der Tagung des Bezirksverbandes Oberbayern am 09.03.2019 ein schönes Ambiente für die Ehrung unseres Schatzmeisters und Geschäftsführers Heinz Haynaly für seine Verdienste um den Tennisclub Ismaning.

BTV Präsident Helmut Schmidbauer ließ in seiner Laudatio die verschiedenen Stationen seines Wirkens Revue passieren: Heinz Haynaly ist seit 1986 Mitglied des TCI und war als 2. Schatzmeister von 1995 – 2003 maßgeblich an Bau und Inbetriebnahme der neuen Anlage im Sportpark beteiligt. Anschließend übernahm er das Amt des Verantwortlichen für das Bauwesen und kümmerte sich um alle Belange der Instandhaltung der Sportanlagen. 2007 wechselte er wieder auf den Posten des 2. Schatzmeisters und wurde dann 2 Jahre später zum 1. Schatzmeister gewählt. Ein Amt, das er bis heute mit großem Pflichtbewusstsein und Engagement ausfüllt.

In der Ruhe liegt die Kraft, das ist die Devise von Heinz Haynaly. Mit der neuen Anlage wuchs der Verein schnell auf über 800 Mitglieder und bald war klar, dass ein Geschäftsführer installiert werden müsse. Auch dieses Amt übernahm er ab 2009. Seit 28 Jahren also ist Heinz Haynaly für seinen TCI tätig. Er ist jeden Tag auf der Anlage und kümmert sich, dass die Maschine TCI allzeit rund läuft. „Heinz Haynaly ist ein leuchtendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement im Sportverein“, betonte Helmut Schmidbauer, als er die Bronzene Ehrennadel des BTV überreichte (siehe Bild).