Stellenausschreibung dualer Student (m/w/d)

Sportmanagement (Bachelor oder Master)

Der Tennisclub Ismaning e.V. ist einer der größten reinen Tennisvereine in Bayern. Den ca. 800 Vereinsmitgliedern steht eine großzügige Anlage mit 15 Freiplätzen, 6 Hallenplätzen & 1 Multifunktionscourt zur Verfügung. Auf der Anlage des Vereins finden seit 2017 jährlich im Herbst die Wolffkran Open, ein ATP-Challenger Turnier statt. Als Anlaufpunkt für Mitglieder und Gäste steht eine vereinseigene Geschäftsstelle zur Verfügung. Hierfür suchen wir zu Beginn des Sommersemesters 2022 (März/April) einen dualen Studenten.

Wir bieten dir:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Tennisclub Ismaning
  • Ein semi-virtuelles Studium im Studiengang Sportmanagement (Bachelor oder Master) an der Hochschule für angewandtes Management (HAM)
  • Übernahme der Studiengebühren
  • Ein angemessenes Gehalt
  • Freistellung für Präsenztage und Prüfungen
  • 24-32-Stunden-Woche, somit bleibt dir genug Zeit für das Studium
  • Arbeiten in einer entspannten Vereinsatmosphäre mit flachen Hierarchien und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten

Dein Aufgabenportfolio:

• Unterstützung in der Geschäftsstelle u.a. in den Bereichen Mitgliederverwaltung, Pflege des Buchungssystems, Buchhaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Vereinswebsite, Betreuung der Social-Media Accounts, Erstellung des Vereinsnewsletters)
  • Betreuung eigener Projekte im Verein
  • Unterstützung bei der Durchführung der Wolffkran Open und verschiedener regionaler Turniere auf der Anlage des TC Ismaning

Das solltest du mitbringen:

• Entsprechende Voraussetzungen für das Bachelor- oder Masterstudium (die genauen Vorgaben für den jeweiligen Studiengang findest du unter: fham.de)
  • Freundlicher und offener Umgang mit Menschen
  • Motivation und Interesse selbständig neue Aufgaben zu übernehmen
  • Kenntnisse im Umgang mit Officeanwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort sowie Schrift
  • Teamgeist und Begeisterung für Sport, idealerweise für den Tennissport

Sollten die oben aufgeführten Punkte auf dich zutreffen, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis spätestens 25.02.2022 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.