Letzte Woche war es endlich soweit: Die mehrfach verschobene Mannschafts-Wettspielrunde des BTV startete in allen Altersklassen – von Bezirksklasse bis Bayernliga.

Einige Vereine in Bayern hatten durch die Corona-bedingten Einschränkungen ihre Mannschaften abgemeldet. Beim TC Ismaning wurden nur sehr vereinzelt Teams zurückgezogen. Insgesamt 23 TCI Mannschaften gingen letzte Woche an den Start – von U8 bis Herren 65 – von Klein bis Groß.

Da es in diesem Jahr nicht um Ab- oder Aufstieg geht, stand bei allen Punktspielen neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund. Trotzdem wurden die Abstandsregeln und BTV Hygienevorschriften eingehalten.

200621 Antonia Lottner
Antonia Lottner, dt. Tennisprofi in der WTA 200

Einige TCI Mannschaften setzen sich durch deutliche Triumphe ohne Spiel-Niederlage gleich an die Spitze ihrer Gruppen: So zum Beispiel die 2. Herren, die in der Landesliga mit 9:0 gegen den TSV 1880 Starnberg gewinnen konnten. Hier gab es mit der WTA Profispielerin Antonia Lottner sogar Prominenz bei den Zuschauern auf der Anlage des TC Ismaning.

Auch die Damen I Mannschaft startete in der Bayernliga mit einem 9:0 Auswärtssieg gegen den TC Glückauf Kropfmühl erfolgreich in die Saison.

Zu Null gewannen ebenso die Ismaninger Mannschaften der Herren 65 I, der Dunlop Kleinfeld U8, der Midcourt U10 und der Bambini U12 I. Weitere 10 Teams des TC Ismaning konnten am ersten Spieltag einen Sieg erringen, bei 2 Partien gelang ein Unentschieden. Lediglich 7 Mannschaften von 23 verloren ihren ersten Wettspieltag. Eine durchaus erfolgreiche Bilanz für den Verein nach dem ersten Wochenende.

Vielen Dank an alle Mannschaftsführer und an alle Eltern für die Unterstützung mit Essen, Getränken und mit Applaus. Da die Gastronomie beim TC Ismaning aktuell noch nicht wieder besetzt ist, hat uns der Boxenstop mit Evi Rauscher toll mit den Mannschaftsessen versorgt – herzlichen Dank.