2018 war ein ziemlich aufregendes Jahr für den Tennisclub Ismaning. Der Saunabrand zum Jahreswechsel hat uns und die Gemeinde bis zur Jahresmitte hin beschäftigt. Auch das Element „Wasser“ bereitete uns fast das ganze Jahr über Sorgen. So mussten zum Teil umfangreiche Trocknungsarbeiten in den Kellerräumen ausgeführt werden, weil Ventile undicht waren und aufwändig erneuert wurden. Zudem mehren sich nach 20 Jahren die Schäden an den Gebäuden. Von dieser Stelle aus ein großer Dank an die Gemeinde, die uns bei den notwendigen Reparaturen nicht im Stich gelassen hat.

Sportlich betrachtet war 2018 ein recht erfolgreiches Jahr. Die 1. Herren haben in der Regionalliga einen guten Mittelplatz erreicht. Die Damen 1 kehren nach einem Jahr von ihrem Höhenflug in die Regionalliga wieder zurück in die Bayernliga. Alle Mannschaften von den Bambinis bis zu den Senioren haben großen Einsatz gezeigt und den Verein würdig vertreten.

Unter den vielen sportlichen Veranstaltungen ragen zwei besonders heraus: Die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven und Senioren mit rund 500 Beteiligten in den Pfingstferien und die Wolffkran Open im Oktober. Mit dem ATP Turnier stößt der Verein an die Grenze seiner Möglichkeiten.

20181216 weihnachtsbaum1

Zu den mehr geselligen Events zählen die Schleiferlturniere, die Feier zum 20-jährigen Hallenbetrieb und die Nikolausfeier der Kinder. Ein großes Dankeschön an Geschäftsstelle, Rezeption und Platzunterhalt, die, unterstützt von Sportshop Dieter Korneder, fast rund um die Uhr für reibungslosen Betrieb sorgten.

Weihnachten und ein neues Jahr stehen vor der Tür und deshalb wollen wir uns bei allen Mitgliedern, Freunden, der Gemeinde Ismaning, bei unseren Mitarbeitern/innen und unseren Sponsoren für ihr Engagement und ihre Treue zum Verein bedanken. Wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.

Die TCI Vereinsführung